Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

count if

count if
13.04.2015 12:02:05
Florian
Hallo zusammen !
Ich hänge bei einer kleiner Aufgabe fest, die glaube ich recht leicht zu lösen wäre:
auf Arbeitsblatt 1 in Spalte A habe ich Teilenummern stehen
auf Arbeitsblatt 2 in Spalte A habe ich 1000e nummern stehen
Ich brauche nun ein Makro das mir in Arbeitsblatt 1 in Zelle B1 ausgibt wie oft die Nummer aus A1 in Blatt 2 Spalte A vorkommt.
Warum per Makro? - das Blatt ist schreibgeschützt und soll es bleiben. Ich muss also am Anfang den Blattschutz aufheben, am Ende wieder einsetzen. Das ist kein Problem für mich.
Ich schaffe das Makro zu schreiben, wenn ich nach einem bestimmten Wert suche. Es soll jedoch eben ein Loop werden, der alle Nummern nach einander durchgeht bis eine Zeile leer ist.
SPalte A wird also ausgefüllt, manchmal werden 10 nummern abgefragt, manchmal 200.
Vielen Dank für eure Hilfe !!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: count if
13.04.2015 12:22:27
Daniel
HI
warum schreibst du nicht einfach die entsprechende ZählenWenn-Formel in Spalte B?
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige