Gültigkeit von Klassen

Bild

Betrifft: Gültigkeit von Klassen
von: Malte
Geschrieben am: 22.04.2015 10:31:56

Hallo,
da ich momentan ein Problem habe, für das sich meines Erachtens Klassen sehr gut eigenen, habe ich damit begonnen mich in die Thematik einzulesen.
Für mein Problem benötige ich von einer Klasse zwei Instanzen, die über das gesamte Programm gültig sind.
Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, müsste ich die Klassen somit global deklarieren.
Aus meiner früheren Programmiererfahrung, wurde mir jedoch IMMER davon abgeraten globale Variablen / Klassen anzulegen.
Gibt es eine Möglichkeit die Gültigkeit der Instanzen über mehrere Prozeduren im Modul zu erhalten? Die eleganter ist als eine globale Klasse?
Vielen Dank!
Gruß!
Malte

Bild

Betrifft: AW: Gültigkeit von Klassen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 22.04.2015 10:39:55
Hallo,
es ist kein Problem die Instanz einer Klasse von einer Prozedur an die andere zu übergeben.
Gruß
Nepumuk

Bild

Betrifft: AW: Gültigkeit von Klassen
von: Malte
Geschrieben am: 22.04.2015 10:48:03
Hallo,
natürlich. So ist es ja viel einfacher.
Da bin ich gar nicht drauf gekommen.
Vielen Dank!
Gruß

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gültigkeit von Klassen"