Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten einfügen

Spalten einfügen
22.04.2015 14:51:42
Manu
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine Mastertabelle (Mappe1) und viele kleine Tabellen, die mit dieser Mastertabelle verknüpft sind (Mappe 2, 3, 4,...)
Füge ich nun in die Mastertabelle eine neue Spalte ein, muss ich alle kleinen Tabellen manuell bearbeiten, weil sich hier die Spalten verschoben haben.
Wie kann ich dieses lästige Problem loswerden?
Danke im Voraus
Manu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten einfügen
22.04.2015 14:56:34
Manu
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, so sieht die Formel bei den Verknüpfungen aus:
=WENN(INDEX('[Mastero-Tabelle.xlsx]Master'!A:A;ZEILE())="";""; INDEX('[Mastero-Tabelle.xlsx]Master'!A:A;ZEILE()))
Gruß
Manu

AW: Spalten einfügen
24.04.2015 10:39:42
Manu
Moin,
hat denn wirklich keiner eine Lösung?

AW: Spalten einfügen
24.04.2015 16:02:54
GeorgH
Hallo Manu,
eine Möglichkeit wäre:
Wenn in deiner Master-Tabelle eine eindeutige Kopfzeile vorhanden ist, dann kannst du die jeweilige Spalte, aus welcher die Daten ermittelt werden sollen, über "Vergleich" ermitteln.
In der u.g. Formel wird in der ersten Zeile der Master-Tabelle nach der jeweiligen Spaltenbeschriftung gesucht und die Daten aus der entsprechenden Spalte herangezogen.
Die Formeln in deinen "kleinen" Tabellen müßten alle entsprechend angepasst werden.
Ich habe mal eine kleine Tabelle mit zwei Registern angehängt um ein Beispiel aufzuzeigen.
https://www.herber.de/bbs/user/97293.xlsx
Viele Grüße
Georg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige