Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

IE Drucker Steuerung

IE Drucker Steuerung
24.04.2015 10:49:46
Tom
Hallo,
ich möchte die aktuell im IE angezeigte Seite per Makro mit einem bestimmten PDF-Drucker und Format ausdrucken lassen und dabei den Dateinamen mit Informationen von der Seite generieren. Die Informationen stehen immer an derselben Position der Seite. Der Pfad wohin die Datei abgelegt werden soll, sollte gleich fest hinterlegt sein. Ist das überhaupt möglich?
gruß Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: IE Drucker Steuerung
24.04.2015 10:58:13
Nepumuk
Hallo,
mehr als den Drucker-Dialog aufzurufen ist nicht drin. Eine Sicherheitsmaßnahmen von Microsoft.
Gruß
Nepumuk

AW: IE Drucker Steuerung
24.04.2015 16:35:11
mumpel
Hallo!
Doch, müsste indirekt möglich sein. Dabei wird der IE über VBA angesteuert und es wird der PDF-Creator genutzt. Zuerst per VBA den Systemdrucker auf den PDF-Creator setzen, die Seite aufrufen und den PDF-Creator ansteuern. Da wäre dann PDF-Standard, PDF/A1-A und PDF/A1-B möglich. Ich glaube das habe ich erst vor einer Weile gemacht. Muss ich mal schauen wo ich den Code habe.
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige