Fragebogen erstellen

Bild

Betrifft: Fragebogen erstellen
von: Gökhan
Geschrieben am: 27.04.2015 10:46:25

Guten Morgen Zusammen,
wie schon im Betreff erwähnt, möchte ich einen Fragebogen erstellen.
Die Fragen sind alle vorhanden und ich habe mit der Erstellung in Excel begonnen.
Die Antwort Möglichkeiten habe ich mit Hilfe von den ActiveX-Steuerelementen unter dem Menü Entwicklertools eingefügt. Soweit so gut.
Allerdings habe ich im Moment folgendes Problem, wo mir keine Lösung zu einfällt.
Wenn ich z.B. 3 Fragen habe mit jeweils 4 Antworten und ich Klicke auf die Antwort 2 bei Frage 1. Gehe dann weiter auf die Frage 2 und beantworte diese mit der Antwort 3, wird die Antwort bei 1 gelöscht und nur die Antwort bei 2 ist aktiv.
Muss ich irgendwo die Antwortmöglichkeiten den Fragen zuordnen oder wie sieht die Lösung aus?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß
Gökhan

Bild

Betrifft: AW: Fragebogen erstellen
von: lupo1
Geschrieben am: 27.04.2015 12:05:31
Entwicklertools mal außen vor:
Du könntest es entweder in einer Tabelle mit Datenüberprüfung lösen. Dann musst Du manuell entstehende Konflikte bei der Beantwortung korrigieren.
Oder Du baust ein umfangreiches Case-Modell auf, bei dem die neueste Eingabe von selbst vorherige Antworten gnadenlos korrigiert. Das benötigt aber je nach Komplexität erheblichen intellektuellen Einsatz.
Beides kann gut oder schlecht sein.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fragebogen erstellen"