Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Termine aktualisieren durch Vergleich des Datums

Termine aktualisieren durch Vergleich des Datums
03.05.2015 22:36:53
VBA
Hallo zusammen,
ich möchte die Daten aus dem Arbeitsblatt Terminplanung in den Dynam. Jahresarbeitsplan einlesen . Das klappt auch soweit. Das Problem ist, der Jahresplan ist dynamisch und wenn ich das Jahr in (A4) ändere, ändern sich zwar die Daten aber nicht die Termine im Arbeitsblatt Dynam. Jahresarbeitsplan.
Kann mir da jemand helfen ?
Vielen Dank im vorraus :)
https://www.herber.de/bbs/user/97444.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Termine aktualisieren durch Vergleich des Datums
04.05.2015 07:21:20
Werner
Hallo (ein Name wäre auch schön),
ruf das Makro Jahresplan aktualisieren dorch einfach aus dem Worksheet_change Ereignis auf.
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Row = 4 And Target.Column = 1 Then
Call Jahresplan_aktualisieren
End If
End Sub
Wenn du jetzt das Jahr in Zelle A4 änderst wird dein Makro aufgerufen, die Altdaten entfernt und die aktuellen Daten angezeigt.
Gruß Werner

AW: Termine aktualisieren durch Vergleich des Datums
04.05.2015 09:21:51
VBA
Hallo Werner,
vielen Dank. Wärst du vielleicht einmal so nett und baust mir das ein ? Habs selbst versucht aber bekomme immer die Meldung Anwendung mehrfach vorhanden. Und ehrlich gesagt ist mir der Code dieser Mappe noch ein wenig zu kompliziert für meine bisherigen VBA kenntnisse.
Wäre super wenn du es einmal einbauen kannst und einem noob :D den Tag rettest.
Danke gruß benny
https://www.herber.de/bbs/user/97446.xlsm

Anzeige
AW: Termine aktualisieren durch Vergleich des Datums
04.05.2015 10:06:43
Werner
Hallo Benny,
da brauch ich nichts einzubauen. Einfach den obigen Code komplett (ohne Option explicit) kopieren und in das Code-Fenster deiner Tabelle 1 reinkopieren. =Im VBA-Editor Doppelklick auf Tabelle 1 und den Code unter dem dort bereits vorhandenen Option explicit reinkopieren und fertig.
Gruß Werner

AW: Termine aktualisieren durch Vergleich des Datums
04.05.2015 10:14:38
VBA
Danke Werner ;)
Hatte es ins Modul eingefügt.
Vielen dank für deine Hilfe ;)

AW: Danke für die Rückmeldung o.w.T.
04.05.2015 10:17:17
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige