Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter erweitern

Forumthread: Filter erweitern

Filter erweitern
05.05.2015 14:59:48
Jochen
Hallo Excel – Freunde ich bin’s nochmal.
In einem Filter kommen folgende Zeilen vor:
For i = 6 To 39
If ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(i, 5) = "Planung in Abstimmung" Then
'Or ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(i, 5) = "Zuordnung" _
'Or ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(i, 5) = "Dauer-VE" _
Range(ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(i, 1), ActiveWorkbook.ActiveSheet.Cells(i, 68)).ClearContents
End If
Next i
Kann ich das zweite und dritte Kriterium mit in die erste Abfrage einbinden und wenn ja wie?
Besser wäre noch aus einem Bereich einer Tabelle, “Daten A1:A10“, in der ich die Kriterien jeder Zeit erweitern kann.
Danke schon mal.
Gruß Jochen

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter erweitern
05.05.2015 15:30:28
Nepumuk
Hallo,
teste mal:
Public Sub Loeschen_mit_Filter()
    Dim strFilter As String
    Dim lngRow As Long
    strFilter = vbNullChar & Join(WorksheetFunction.Transpose( _
        Worksheets("Daten").Range("A1:A10").Value), vbNullChar) & vbNullChar
    For lngRow = 6 To 39
        If InStr(1, strFilter, vbNullChar & Cells(lngRow, 5).Value & vbNullChar) > 0 Then _
            Range(Cells(lngRow, 1), Cells(lngRow, 68)).ClearContents
    Next
End Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Filter erweitern
05.05.2015 16:18:10
Jochen
Hallo Nepumuk,
danke für die schnelle Hilfe alles im grünen Bereich;-))
Gruß
Jochen
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige