Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum im Kalender

Datum im Kalender
23.05.2015 00:51:02
Dominik
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Beim ertellen eines Kalenders ist mir aufgefallen das wenn es den 29.02 gibt es das Datum verschiebt.
Sprich ich gebe in der Zelle "A1" Das Jahr ein. und in B3 =Datum(A1,1,1) und in C3 =B3+1 , in D3 =C3+1 usw. bis zum 31.12.
jetzt ist es so wenn es den 29.02 gibt verschiebt sich das alles was zwecks nachfolgender Formationen etc eher unpraktisch ist.
MEine Frage:
1.gebe ich den Datumswert in der Spalte 3 Falsch aus? ist die Formel nicht richtig wenn sie Falsch ist wie mache ich es anderst? ohne in 365 Zellen alles von Hand einzutragen.
Wichtig: die Jahreszahl eingabe muss über A1 laufen da ich die Wochentage anzeigen lasse.
ich würde gerne das die Zelle wo der 29.2 stehen sollte in den jahren wo es ihn nicht gibt frei bleiben. (oder etwas anderes drin steht, solange es nicht die Datumspositionen ändert)
hoffe es kann mir jemand helfen,
MFG und Danke
Dominik
PS.: ich habe mal eine Beispieldatei gemacht , vieleicht verstehen es dann einige noch besser.
https://www.herber.de/bbs/user/97793.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum im Kalender
23.05.2015 01:23:51
SF
Hola,
ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du in B3 den ersten des Jahres hast, und in C3 "=B3+1" rechnest, warum ziehst du die Formel dann nicht nach rechts soweit wie gewünscht?
Excel passt dass dann Jahr für Jahr selber an.
Gruß,
steve1da

AW: Datum im Kalender
23.05.2015 02:04:19
Dominik
problem hat sich gelöst ich hab da einen fehler in der Formel gehabt^^ der da nicht hingehörte.
Danke für die Hilfe

AW: Datum im Kalender
23.05.2015 02:04:56
SF
Hola,
und welcher Fehler war das?
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige