Spalten / Zeilen farbig - bedingte formation

Bild

Betrifft: Spalten / Zeilen farbig - bedingte formation
von: Dominik
Geschrieben am: 23.05.2015 08:18:27

Hallo
ich habe in Zeile 1 werte von 0-x stehen
jetzt wollte ich alle Zeilen einer Spalte(3-10) automatisch einfärben, wenn in der Zeile 1 der wert 0 steht.
ich bekomme es hin wenn ich bedingte Formatierung mache und sage =A1=0 das er mir spalte A einfärbt, jetzt ist es aber so das die Tabelle wächst, in die Breite und ich nicht 100 Formatierungen anlegen kann, da blickt irgendwann keienr mehr durch.
wie muss ich die Formel anpassen das er mit in jede Spallte einzeln überprüft ob in Zeile 1 eine 0 ist und mir das zeile 3-10 einfärbt?
ich komme da einfach nicht weiter.
MFG
https://www.herber.de/bbs/user/97794.xlsx

Bild

Betrifft: AW: Spalten / Zeilen farbig - bedingte formation
von: Peter Müller
Geschrieben am: 23.05.2015 08:26:16
Hallo,
A3 bis L22 markieren
Bedingte Formatierung: =A$1=0
Ausfüllen = rot
Gruß,
Peter

Bild

Betrifft: nicht ganz ...
von: Matthias L
Geschrieben am: 23.05.2015 11:50:37
Hallo
Genau genommen müsste es eigentlich so sein:
=UND(A$1=0;A$1<>"")
Da sonst bei Leerstring auch gefärbt wird!

 ABCDEFGHIJKL
110100 001111
2            
3            
4            


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
siehe F1 (mit Formel: =A$1=0 )
 ABCDEFGHIJKL
110100 001111
2            
3            
4            


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Das sollte also mit beachtet werden.
Gruß Matthias

Bild

Betrifft: AW: nicht ganz ...
von: Dominik
Geschrieben am: 23.05.2015 13:10:16
Danke Matthias L
das hat super geklappt.
MFG
Dominik

Bild

Betrifft: AW: Spalten / Zeilen farbig - bedingte formation
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.05.2015 08:29:06
markiere Spalte 3-3, Bedingte Formel, Formel ist =$A$1=0, da ja alle von A1 abhängig sein sollen.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spalten / Zeilen farbig - bedingte formation"