Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zähle Wenn

Zähle Wenn
27.05.2015 09:34:09
Lisa
Hallo zusammen,
ich habe eine Spalte in der nur Binärzahlen stehen, also 0 oder 1. Mit der Zählewenn-Funktion kann ich ja alle 1en zählen - Siehe Bild (Die 7 ist die Anzahl der 1en)
Userbild
Ich möchte jetzt allerdings nicht alle 1en zählen, sondern nur die maximale Länge eines Intervalls in der die 1 auftaucht. In dem Beispiel müsste das Ergebnis dann 4 sein.
Weiß jemand wie man dies anhand einer Formel bewerkstelligen kann? Ich komm da einfach nicht weiter.
Vielen Dank schonmal im Vorraus und beste Grüße,
Lisa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zähle Wenn
27.05.2015 10:48:29
Lisa
Hi Ransi,
super, vielen lieben Dank! Hatte es über Google nicht gefunden :/
Es funktioniert :)
Viele Grüße,
Lisa

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige