bed.Formatierung übertragen (Symbole)

Bild

Betrifft: bed.Formatierung übertragen (Symbole)
von: Wolfgang
Geschrieben am: 28.05.2015 07:31:40

Hallo Excelianer,
in der Hoffnung, dass es eine Lösung gibt?
Mein Problem (chen) ;-)
Ich wollte mit einer "Ampel" bestimmte Aufgaben bildlich darstellen.
Nun habe ich eine Legende erstellt und wollte diese auf den Bereich übertragen und das klappt nicht.
Wie kann man die bedingte Formatierung von einem Bereich (Legende) auf den tatsächlichen Bereich übertragen, damit es funktioniert. Es gibt zwar viel im I-Net zu lesen, aber die richtige Lösung habe ich nicht.
Es kann doch nicht sein, dass mann für jede Zelle in der Spalte "B" immer 4 x die bedingte Formatierung eintragen muss?
Anbei meine Testdatei: https://www.herber.de/bbs/user/97901.xlsx
danke im voraus
Wolfgang

Bild

Betrifft: AW: bed.Formatierung übertragen (Symbole)
von: fcs
Geschrieben am: 28.05.2015 07:53:01
Hallo Wolfgang,
du muss in Spalte B per formel die die Zahlen generieren, die als Symbol dargestellt werden sollen.
B10: =WENN(D10="";"";SVERWEIS(D10;$C$3:$D$6;2;FALSCH))
Diese Formel kannst du nach unten kopieren. Dabei wird dann auch die bedingte Formatierung kopiert.
Gruß
Franz

Bild

Betrifft: AW: bed.Formatierung übertragen (Symbole)
von: Wolfgang
Geschrieben am: 28.05.2015 08:17:13
Hallo Franz,
das hat ja super gepasst!
Danke und noch einen schönen Tag
Wolfgang

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bed.Formatierung übertragen (Symbole)"