Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pen-Scanner vs. Excel

Pen-Scanner vs. Excel
28.05.2015 16:14:49
Spenski
Guten Tag.
Erstmal zu meinem Vorhaben. Ich möchte mit einem Pen-Scanner die Liefercharge eines Gegenstandes einlesen und danach archivieren. (Datum, Ort etc.)
Meine Frage ist jetzt wie ich den gescannten Text "schnell und einfach" in Excel reinbekomme. Ich habe noch keinen Stift, mich würde es nur interessieren wie sowas ablaufen würde.
Kann mir da jemand weiterhelfen mit nem Link? weiss nicht wirklich nach was ich da suchen muss.
Danke fürs lesen
christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pen-Scanner vs. Excel
28.05.2015 20:20:00
Michael
Hi Christian,
ich habe so was mal in grauer Vorzeit (DOS) in einem selbstgeschriebenen Programm benutzt.
Damals war das schlicht so, daß der Lesestift (für Barcodes) die gelesenen Werte in den "Tastaturpuffer" geschrieben hat.
Heißt so viel wie: Du stellst das Programm auf das Eingabefeld, in das die Daten reinsollen, und rutscht über den Barcode.
Mit einem "Scanner" wird es komplizierter: man sollte meinen, daß eine OCR-Software mitgeliefert wird, wenn nicht, gibt es z.B. FreeOCR, und von dort aus könntest Du die Daten z.B. über die Zwischenablage abgreifen. Ob die Bedienung so simpel ist wie ein paar Buchstaben händisch einzugeben?
Such mal nach pen scanner OCR oder wahlweise nach barcode scanner
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige