Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checks - Verprobungen einbauen

Checks - Verprobungen einbauen
29.05.2015 09:38:36
Neo
Hallo an die Excel-aner! ;-)
Ich habe eine Fragen bzgl. Ideen für Verprobungsmöglichkeiten in Excel.
Ich habe Daten (Zukaufsartikel + Menge), die ich aus dem System nach Excel
importiere. Über Summewenns werden diese importierten Daten in mein Excel-Template eingefügt.
Das würde einwandfrei funktionieren, wenn die Artikel immer gleich bleiben würden.
Gibt es aber einen neuen Artikel, so sehe ich nicht auf Anhieb, welchen neuen
Artikel ich im Excel-Template ergänzen muss.
Wie kann man hier einen Check einbauen, der mir gleich iwie anzeigt, wenn ein
Artikel (neuer Artikel) noch nicht im Template integriert ist?
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checks - Verprobungen einbauen
29.05.2015 10:26:08
MCO
Moin.
Also irgenwas zu sehen wäre grandios.
Was erwartest du? Soll ich jetzt schreiben: Bau eine Prüfung ein? Vergleiche die Anzahl der importierten Sätze mit denen in der Datenbank?
Lade eine Beispieltabelle hoch oder einen code oder sonst was. Nicht mal die Formel ist hier zu sehen. :-(
Gruß, MCO

AW: Checks - Verprobungen einbauen
29.05.2015 10:26:54
Sheldon
Hallo Neo,
ja. Z.B. kannst du mit bedingter Formatierung hervorheben, falls ein Artikel nicht im Template ist. Oder als Hinweis, ob etwas fehlt, die Summe der Summewenns mit der Gesamtsumme abgleichen.
Gruß
Sheldon
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige