da ich zurzeit vor einem Problem stehe und hier schon einige nützliche Tipps finden konnte, habe ich mich hier angemeldet.
Mein Problem:
Ein externes Programm liefert in (un)regelmäßigen Abständen eine Excel Datei. Diese wird jedes Mal mit neuen Werten überschrieben (z.B. Range (A1:F300)). Um jedoch alle Werte zu speichern, soll Excel, sobald sich ein Wert in der Quelldatei (z.B. result.xls) geändert hat, alle Werte rauskopieren und jedes Mal in eine neue Excel Datei speichern
Durch Recherche habe ich schon einmal einen Ansatz gefunden welche die Werte in Tabelle 1 ausliest und in Tabelle 2 kopiert. Jedoch sind alle Versuche gescheitert eine externe Datei auszulesen und die Werte in eine neu erstellte Datei zu kopieren. Die Benennung der neuen Dateien sollte dabei auch automatisch funktionieren und kann einfach durchnummeriert werden.
Ich hoffe jemand kann sich erbarmen und mir weiterhelfen.
Danke im Voraus!
Private Sub Worksheet_results()
Static Zellwert As Date
If Tabelle1.Range("A1:F300").Value Zellwert Then
Tabelle1.Range("A1:F300").Copy
BlattName.Range("A" & (Tabelle2.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row) + 1).PasteSpecial Paste:= _
xlPasteValues
End If
Zellwert = Tabelle1.Range("A1:F300")
End Sub