If-Bedingung: Rahmen setzen

Bild

Betrifft: If-Bedingung: Rahmen setzen
von: Emre
Geschrieben am: 04.06.2015 16:55:37

Hallo,
ich suche nach einer If-Bedingung. Ich sitze jetzt schon sehr lange an der Sache, nicht nur die Bedingung auch anderes und mein Kopf ist kurz vor dem explodieren.
Also es geht darum, dass ich eine Tabelle habe und diese Tabelle wird aus 2 Blättern zusammengeführt (alles umrahmt). Bei der zusammengeführten Tabelle kommen aber noch 2 Spalten hinzu, diese beiden Spalten haben keinen Rahmen. Muss dazu noch sagen, dass diese 2 Spalten zum Beginn noch nicht gefüllt also ganz leer außer den Überschriften sind.
Meine Frage ist, wie bekomme ich den Rahmen um diese 2 Spalten? Hab mir gedacht eine If-Bedingung wäre wohl die einzige Lösung aber komme nicht drauf. Wie z.b: Wenn in Spalte A die letzte Zelle erreicht wurde, dann Spalte J und K komplett umrahmen.

Bild

Betrifft: Warum nicht einfach händisch so formatieren? ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 04.06.2015 17:04:11
Hallo Emre,
... IF() allein hilft Dir auf jeden Fall nicht. Wenn Du es abhängig vom Inhalt die entsprechenden Spaltenzellen umrahmen willst, dann kommt eine bedingte Formatierung in Frage. Mehr dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und ff.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: Warum nicht einfach händisch so formatieren? ...
von: Emre
Geschrieben am: 04.06.2015 17:13:06
Hallo,
weil diese Tabelle per Button zusammengeführt wird und da möchte ich eben das durch den Klick auf den Button diese neuen 2 Spalten auch gleich einen Rahmen haben.

Bild

Betrifft: also suchst Du eine Ergänzung zu Deinem Makro ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 04.06.2015 17:21:29
Hallo Emre,
... dies hattest Du nicht explizit angegeben. Aus VBA-Lösungen halte ich mich außen vor und stelle den Thread deshalb auf offen.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: also suchst Du eine Ergänzung zu Deinem Makro ...
von: Emre
Geschrieben am: 04.06.2015 17:47:20
Ok, tut mir leid, habs nicht mal bemerkt, dass ich es nicht angesprochen habe. Wie gesagt mein Kopf brummt.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "If-Bedingung: Rahmen setzen"