Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte zuordnen

Werte zuordnen
04.06.2015 17:57:05
Philipp
Hallo werte Excel-Experten,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem folgenden Problem weiterhelfen.
Ich habe zwei unterschiedliche Exceldatein. In der ersten Datei habe ich die Meldungsart + die jeweiligs dazugehörige Auftragsnummer. Ca. 1700 zeilen/positionen.
In der zweiten Datei, habe ich die auftragsnummer, die dazu gehörigen kosten und zwei weitere Daten. In der zweiten Datei, stehen die auftragsnummer aber mehrmals untereinander, weil öfters mehrere kosten gebucht worden sind. Also hier habe ich ca 55000 zeilen/postitionen.
Ich möchte gerne, dass ich die meldungsart aus datei eins, den auftragsnumern in datei 2 zuordnen kann.
Meldungsart auftragsnummer
A 1
B 2
meldungsart auftrgasnummer kosten
1
1
Gibt es da eine möglichkeit?
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären.
Gruß

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte zuordnen
04.06.2015 18:49:36
Wusel
Hallo Philliipp,
Ich würde die Daten aus Datei1 in ein leeres Tabellenblatt in Datei2 kopieren und dann mit einem SVERWEIS die Meldungsarten zuordnen. Entsprechende Tutorials wie man den SVERWEIS verwendet finden sich im Netz. Youtube für die lesefaulen :)
Vielleicht hat jemand eine elegantere Methode? Hoffe geholfen zu haben
Grüße
Wusel

AW: Werte zuordnen
04.06.2015 20:08:12
Philipp
Swerweis hatte ich schon probiert, leider zieht er mir da aus der zweiten liste immer nur den ersten auftragsnummer und kosten. jedoch sind in der zweiten liste mehrere gleiche auftragsnummer hinterlegt.

Bitte Beispieldatei
04.06.2015 20:31:41
Wusel
Dann musst Du eine Beispieldatei hochladen :)

Anzeige
AW: Bitte Beispieldatei
04.06.2015 20:43:22
Philipp
mache ich morgen.. Gruß

AW: Bitte Beispieldatei
04.06.2015 22:31:49
Philipp
kann leider die datei nicht hochladen..

nachgefragt ...
05.06.2015 08:09:00
der
Hallo Philipp,
... warum: "kann leider die datei nicht hochladen") ?
Benötigt wird nicht Deine Originaldatei sondern lediglich eine Datei, aus der Deine Datenstruktur erkenntlich wird und ein paar "Dummy"-Datensätze bzgl. derer Du Deine Zielstellung konkret erläutern kannst.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nachgefragt ...
05.06.2015 21:03:43
Philipp
ja, ich habe eine beispiel-datei erstellt, bloss ich kann sie hier nicht hochalden. weiß nicht warum das nicht funktioniert.

für mich so nicht nachvollziehbar ...
06.06.2015 10:41:52
der
Hallo Philipp,
... bisher haben noch alle Ihre Dateien hier hochladen können. Mit welchem System arbeitest Du?
Notfalls könntest Du sie mir zusenden und ich ich stelle sie dann für Dich ein. In dem Fall melde Dich noch einmal.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige