Mit VBA das SAP Portal steuern

Bild

Betrifft: Mit VBA das SAP Portal steuern
von: Nadine
Geschrieben am: 10.06.2015 11:30:46

Hallo,
wir benutzen auf der Arbeit ein SAP Portal. Dieses möchte ich gerne über VBA steuern.
Ich kriege das Portal auf, kann mich anmelden und kann auch innerhalb der verschieden Buttons steuern. Jedoch haben wir einen NavigationTree auf unserer Seite. Wenn ich hiervon ein Pfad ansprechen will, weiß ich nicht wie ich das in VBA deklarieren soll.
Jedoch benutze ich zum Testen die Konsole von Firefox. Hierbei weiß ich, dass man über ein EPCM Object den entsprechenden Pfad erreicht.
(https://help.sap.com/saphelp_nw73/helpdata/de/4a/2a0113ab9247dbe10000000a42189c/content.htm)
Aber wie kann ich sowas in VBA umsetzen? Wie kann ich ein EPCM declarieren?
Viele Grüße & Danke schön
Nadine

Bild

Betrifft: AW: Mit VBA das SAP Portal steuern
von: Michael
Geschrieben am: 15.06.2015 21:29:55
Hi Nadine,
vielleicht hilft Dir der allgemeine Text zu APIs weiter:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=37
Recherchiere vielleicht allg. mal nach excel vba api
Schöne Grüße,
Michael

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mit VBA das SAP Portal steuern"