Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelhilfe

Formelhilfe
11.06.2015 17:23:47
mike49
Hallo Leute,
wie muss ich meine Formel ergänzen, dass in der Zelle nicht "00:00" angezeigt wird wenn E18 leer ist. Die jetzige Formel:=WENN(ANZAHL(E18:F18)=2;(REST(F18-E18;1)>1/4)/48;0)
Gruß
mike49

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
es reicht eine entsprechende Zahlenformat ...
11.06.2015 17:28:11
der
Hallo Mike.
... in der Ergebniszelle z.B. so: [h]:mm;;
Gruß Werner
.. , - ...

AW: es reicht eine entsprechende Zahlenformat ...
11.06.2015 17:44:02
mike49
Hallo Werner,
ich weiß nicht, was da schief läuft. Bei mir wird bei der Formatierung immer 0:00 in der Ergebniszelle angezeigt, egal ob in E bzw. F eine Zeit drinsteht.Durch die Formel wird 0:30 angezeit, wenn die Differenz größer als 6 Stunden ist. Die Ergebniszelle soll also immer leer sein, es sei denn, die Differenz ist größer als 6 Stunden. Nur dann soll 0:30 angezeigt werden.
Gruß
mike49

Anzeige
bei mir nicht, ...
11.06.2015 17:54:03
der
Hallo mike,
.. stell doch mal einen kleinen Dateiauszug hier ein. Dann wird es sicherlich schneller klar, wo der Hase im Pfeffer liegt. Allerdings geh ich für heute gleich erst mal offline. ich würde mich dann Morgen wieder einklinken, falls es bis dahin nicht schon geklärt ist.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Formelhilfe
11.06.2015 18:29:09
DD
Hallo mike49,
ist eine Bedingte Formatierung eine Option.
Wenn Zellwert = 0 dann Schriftfarbe = weiß.
Gruß Dieter_D

AW: Formelhilfe
11.06.2015 18:58:52
mike49
Sorry,
das kann ich nicht nehmen, da Zellen durch weitere bedingten Formatierungen eingefärbt werden.
Gruß
mike49

Anzeige
Achte auf die Semikola ...
11.06.2015 20:07:38
RPP63
... die schon Neopa C explizit aufführte:
[h]:mm;;
Gruß Ralf

AW: Achte auf die Semikola ...
11.06.2015 21:06:53
mike49
Uups!
Das war der Fehler, über den ich gestolpert bin. Super und danke Ralf für den Hinweis.
Gruß
mike49

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige