Formelhilfe

Bild

Betrifft: Formelhilfe
von: mike49
Geschrieben am: 11.06.2015 17:23:47

Hallo Leute,
wie muss ich meine Formel ergänzen, dass in der Zelle nicht "00:00" angezeigt wird wenn E18 leer ist. Die jetzige Formel:=WENN(ANZAHL(E18:F18)=2;(REST(F18-E18;1)>1/4)/48;0)
Gruß
mike49

Bild

Betrifft: es reicht eine entsprechende Zahlenformat ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 11.06.2015 17:28:11
Hallo Mike.
... in der Ergebniszelle z.B. so: [h]:mm;;
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: meinte: benutzerdefiniertes Zahlenformat ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 11.06.2015 17:30:52
Hallo Mike.
... mehr dazu u.a. auch hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=71
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: es reicht eine entsprechende Zahlenformat ...
von: mike49
Geschrieben am: 11.06.2015 17:44:02
Hallo Werner,
ich weiß nicht, was da schief läuft. Bei mir wird bei der Formatierung immer 0:00 in der Ergebniszelle angezeigt, egal ob in E bzw. F eine Zeit drinsteht.Durch die Formel wird 0:30 angezeit, wenn die Differenz größer als 6 Stunden ist. Die Ergebniszelle soll also immer leer sein, es sei denn, die Differenz ist größer als 6 Stunden. Nur dann soll 0:30 angezeigt werden.
Gruß
mike49

Bild

Betrifft: bei mir nicht, ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 11.06.2015 17:54:03
Hallo mike,
.. stell doch mal einen kleinen Dateiauszug hier ein. Dann wird es sicherlich schneller klar, wo der Hase im Pfeffer liegt. Allerdings geh ich für heute gleich erst mal offline. ich würde mich dann Morgen wieder einklinken, falls es bis dahin nicht schon geklärt ist.
Gruß Werner
.. , - ...


Bild

Betrifft: AW: Formelhilfe
von: DD
Geschrieben am: 11.06.2015 18:29:09
Hallo mike49,
ist eine Bedingte Formatierung eine Option.
Wenn Zellwert = 0 dann Schriftfarbe = weiß.
Gruß Dieter_D

Bild

Betrifft: AW: Formelhilfe
von: mike49
Geschrieben am: 11.06.2015 18:58:52
Sorry,
das kann ich nicht nehmen, da Zellen durch weitere bedingten Formatierungen eingefärbt werden.
Gruß
mike49

Bild

Betrifft: Achte auf die Semikola ...
von: RPP63
Geschrieben am: 11.06.2015 20:07:38
... die schon Neopa C explizit aufführte:
[h]:mm;;
Gruß Ralf

Bild

Betrifft: AW: Achte auf die Semikola ...
von: mike49
Geschrieben am: 11.06.2015 21:06:53
Uups!
Das war der Fehler, über den ich gestolpert bin. Super und danke Ralf für den Hinweis.
Gruß
mike49

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "sverweis, diverses..."