Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exel "Wenn" "min" Formel kombinieren.

Exel "Wenn" "min" Formel kombinieren.
14.06.2015 06:30:18
Raphael^^

Hallo Zusammen,
wie bekomme ich folgendes hin?
3-----------A----------------B-----------C-----------D------------------E------------------------F
4 03. Juni 2015-------10:00-------22:00-----12,0 h--------------8,0 h------------------100%
5------Mittwoch ------------------------------------------------------4,0 h------------------125%
6------------------------------------------------------------------------------------------------150%
D4= [code]=ABS(C4-B4)*24[/code]
E4= [code]=MIN(8;D4)[/code]
E5= [code]=D4-E4[/code]
E6= [code]Leer[/code]
in E4/5/6 sollen die stunden automatisch aufgeteilt werden.
An Feiertagen sollen alle stunden auf E6 gehen
Normale Arbeitszeit (in der Zeit zwischen 6:00 - 23:00) so wie oben zu sehen.
und Bei Nachtarbeit (in derzeit zwischen 23:00-6:00) soll es wie folgt aussehen:
4 03. Juni 2015-------22:00-------10:00-----12,0 h--------------1,0 h------------------100%
5------Mittwoch ----------------------------------------------------11,0 h------------------125%
6------------------------------------------------------------------------------------------------150%
4 03. Juni 2015-------18:00-------06:00-----12,0 h--------------5,0 h------------------100%
5------Mittwoch ------------------------------------------------------7,0 h------------------125%
6------------------------------------------------------------------------------------------------150%
Könnt ihr mir da helfen, ich habe die letzten 4 stunden Google durchforstet und konnte nichts finden was mir i-wie hilt....
Mit freundlichen Grüßen
Raphael^^
P.S.: von der Logik her muss ich ihm doch vorgeben welcher sag ein Feiertag ist oder?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exel "Wenn" "min" Formel kombinieren.
14.06.2015 08:56:03
Hajo_Zi
lese mal Forums-FAQ
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crosspostuing werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Anzeige
AW: Exel "Wenn" "min" Formel kombinieren.
14.06.2015 10:12:26
Raphael^^
Hallo,
im Anhang ist die Exel Datei zu finden.
mit der vorgefertigten Tabelle und der Frage stellen und Beispielen dazu vll hilft das ja mehr.
mfg
Raphael^^

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/98178.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Exel "Wenn" "min" Formel kombinieren.
14.06.2015 10:13:24
Raphael^^
Hallo,
im Anhang ist die Exel Datei zu finden.
mit der vorgefertigten Tabelle und der Frage stellen und Beispielen dazu vll hilft das ja mehr.
mfg
Raphael^^

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/98178.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Exel "Wenn" "min" Formel kombinieren.
14.06.2015 10:34:58
Sepp
Hallo Raphael,
ungünstiger Tabellenaufbau!
https://www.herber.de/bbs/user/98179.xlsx
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Exel "Wenn" "min" Formel kombinieren.
14.06.2015 11:18:10
Raphael^^
Hallo Sepp,
danke für deine antwort, leider war die Formel die du eingefügt hast in der Tabelle nicht hilfreich.
ob ich nun einen feiertag hatte oder nicht er hat im 12h berechnet auch wenn ich die stunden geändert habe kamm immer in der zeile feiertag die stunden rein....

AW: Exel "Wenn" "min" Formel kombinieren.
14.06.2015 11:39:44
Sepp
Hallo Raphael,
nicht nachvollziehbar!
Der 4.6. ist ein Feiertag.
Tabelle1

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige