Word Textmarken

Bild

Betrifft: Word Textmarken
von: Patrick
Geschrieben am: 07.07.2015 07:37:11

Guten Morgen zusammen,
auch wenn das hier ein Treffpunkt für "Excel-Anwender" ist versuche ich es trotzdem mal, da ich hier sehr gute Erfahrungen gesammelt habe.
Ich muss ein Word Tool schreiben, das teilweise aus einem fest geschriebenen Text bestehen soll - teilweise aber auch aus variablen Texten.
Die variablen Texte werden aus externen Dateien eingelesen und sollen folgendermaßen eingefügt werden:
Titel:
Text des Titels
Name:
Text des Namens
Geburtstag:
Text des Geburtsdatums
Wenn ich nur einen einzigen Datensatz auslese funktioniert dies ohne Probleme mit drei geschlossenen Textmarken. Aber ich komme nicht drauf wie ich vorgehen muss, wenn ich mehrere Datensätze mit der gleichen Struktur untereinander schreiben möchte.
Hat hier zufällig jemand eine Idee oder Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank
Beste Grüße
Patrick

Bild

Betrifft: AW: Word Textmarken
von: Jügen V.
Geschrieben am: 07.07.2015 17:16:34
Hallo Patrick,
hast Du Dir in Word das Thema "Serienbriefe" angesehen? Damit sollte das Problem auch ohne VBA zu lösen sein.
Gruß, Jürgen

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Input Felder kopieren"