Verbindung zwischen zwei Excel-Dateien

Bild

Betrifft: Verbindung zwischen zwei Excel-Dateien
von: Gerrit Hilgendorff
Geschrieben am: 09.07.2015 11:08:49

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit der Verbindung zwischen zwei Excel-Dateien und brauche dringend eine Lösung. Am besten zeitnah ...
Ich habe eine simple Verformelung zwischen zwei Excel-Dateien erstellt, welche in dem gleichen Ordner abgelegt sind.
Die Formel zeigt auch wunderbar den richtigen Wert an, allerdings nur, wenn die betreffende "zweite" Datei im Hintergrund geöffnet ist. Ist die zweite Datei im Hintergrund geschlossen zeit die Auswertung in der "ersten" Datei lediglich "#WERT!" an. Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären. Die Excel-Versionen sind jeweils gleich.
Wo kann das Problem liegen?
Mit freundlichen Grüßen,
Gerrit Hilgendorff

Bild

Betrifft: AW: Verbindung zwischen zwei Excel-Dateien
von: SF
Geschrieben am: 09.07.2015 11:10:11
Hola,

Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären.
hast du doch bereits getan. Es gibt Formeln, die funktionieren nicht bei geschlossenen Dateien!
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Verbindung zwischen zwei Excel-Dateien
von: Gerrit Hilgendorff
Geschrieben am: 09.07.2015 13:00:01
Hallo Steve,
die Funktion sieht wie folgt aus:
https://www.herber.de/bbs/user/98734.txt
Eigentlich nicht sonderlich kompliziert. Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass für die von mir benannten Operatoren eine Verbindung zwischen zwei Dateien nicht funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen,
Gerrit Hilgendorff

Bild

Betrifft: AW: Verbindung zwischen zwei Excel-Dateien
von: SF
Geschrieben am: 09.07.2015 13:30:03
Hola,
Summewenn() ist eine der Funktionen, die nicht mit geschlossenen Dateien umgehen kann.
Ungetestet:

=summenprodukt(('P:\Controlling\Darlehen\[Investmentinfo Liftkontor 1.xlsx]Finanzplan'!$A$7:$A$147"<"HEUTE() )*('P:\Controlling\Darlehen\[Investmentinfo Liftkontor 1.xlsx]Finanzplan'!$E$7:$E$147)) 
Das Forum stellt die Formel nicht korrekt dar, daher habe ich das <-Zeichen vor Heute() in "" geschrieben - mach die einfach weg.
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Verbindung zwischen zwei Excel-Dateien
von: Gerrit Hilgendorff
Geschrieben am: 09.07.2015 14:16:22
Hallo Steve,
vielen Dank für die Antwort. Nun funktioniert es wunderbar! Jetzt kann ich mit meiner Auswertung fortsetzen.
Besten Gruß!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verbindung zwischen zwei Excel-Dateien"