Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verbindung zwischen zwei Excel-Dateien

Verbindung zwischen zwei Excel-Dateien
09.07.2015 11:08:49
Gerrit
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit der Verbindung zwischen zwei Excel-Dateien und brauche dringend eine Lösung. Am besten zeitnah ...
Ich habe eine simple Verformelung zwischen zwei Excel-Dateien erstellt, welche in dem gleichen Ordner abgelegt sind.
Die Formel zeigt auch wunderbar den richtigen Wert an, allerdings nur, wenn die betreffende "zweite" Datei im Hintergrund geöffnet ist. Ist die zweite Datei im Hintergrund geschlossen zeit die Auswertung in der "ersten" Datei lediglich "#WERT!" an. Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären. Die Excel-Versionen sind jeweils gleich.
Wo kann das Problem liegen?
Mit freundlichen Grüßen,
Gerrit Hilgendorff

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verbindung zwischen zwei Excel-Dateien
09.07.2015 11:10:11
SF
Hola,
Ich kann mir diesen Fehler nicht erklären.
hast du doch bereits getan. Es gibt Formeln, die funktionieren nicht bei geschlossenen Dateien!
Gruß,
steve1da

AW: Verbindung zwischen zwei Excel-Dateien
09.07.2015 13:00:01
Gerrit
Hallo Steve,
die Funktion sieht wie folgt aus:
https://www.herber.de/bbs/user/98734.txt
Eigentlich nicht sonderlich kompliziert. Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass für die von mir benannten Operatoren eine Verbindung zwischen zwei Dateien nicht funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen,
Gerrit Hilgendorff

Anzeige
AW: Verbindung zwischen zwei Excel-Dateien
09.07.2015 13:30:03
SF
Hola,
Summewenn() ist eine der Funktionen, die nicht mit geschlossenen Dateien umgehen kann.
Ungetestet:
=summenprodukt(('P:\Controlling\Darlehen\[Investmentinfo Liftkontor 1.xlsx]Finanzplan'!$A$7:$A$147"
Das Forum stellt die Formel nicht korrekt dar, daher habe ich das Gruß,
steve1da

AW: Verbindung zwischen zwei Excel-Dateien
09.07.2015 14:16:22
Gerrit
Hallo Steve,
vielen Dank für die Antwort. Nun funktioniert es wunderbar! Jetzt kann ich mit meiner Auswertung fortsetzen.
Besten Gruß!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige