Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro aktivierung

Makro aktivierung
09.07.2015 22:47:18
nihi
Hallo,
ich habe eine Tabelle, bei der Transaktionen fotlaufend hinzugefügt werden. In der Spalte Monat wird der Monat in dem die Transaktion gebucht wurde notiert. Wenn ein Monat eingetragen wird, der vorher noch nicht aufgetaucht ist, soll je nach Monat ein makro aktiviert werden. Bisher habe ich diesen code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Isect As Range
For i = 0 To 39
Set Isect = Intersect(Target, Cells(15 + i, 2))
If Not Isect Is Nothing And Cells(15 + i, 2).Value  Cells(15 + i, 2).Offset(-i, 0). _
Value Then
Select Case Target.Value
Case Is = "Jan"
Call Jan
[repeated For all months]
End Select
Else
End If
Next i
End Sub
Das heißt die Linie
If Not Isect Is Nothing And Cells(15 + i, 2).Value  Cells(15 + i, 2).Offset(-i, 0).Value Then 
muss verändert werden.
Im moment wird der makro aktiviert wenn der Monat eingetragen wird, es sei denn der selbe Monat steht bereits in der ersten Zelle (B15). Außerdem lösen Monate in der Zelle B 15 nie den makro aus, was auch nicht richtig ist. Ich habe im Moment keine Ideen wie ich das im VBA lösen kann, und bin dankbar für jeden Vorschlag :)
Vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro aktivierung
10.07.2015 08:53:02
hary
Moin
Verstehe deine Frage nicht ganz? Mit Case startest du das passende Monatsmakro.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim bereich As Range
Set bereich = Range("B15:B54")
If Not Intersect(Target, bereich) Is Nothing Then
If Application.CountIf(bereich, Target.Value) = 1 Then '--wenn einmal dann Makro laut  _
Case
Select Case Target.Value
Case "Jan": Call Jan
'[repeated For all months]
End Select
End If
End If
End Sub

gruss hary
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige