y-Achse fixieren

Bild

Betrifft: y-Achse fixieren
von: u_hoernchen
Geschrieben am: 15.07.2015 08:46:38

Ich hoffe, ich kann mein Problem verständlich beschreiben:
ich habe ein Diagramm, das sich auf 24 Spalten bezieht. Von diesen 24 Spalten sind aber ggf. 12 ausgeblendet.
Je nachdem, ob ich 12 oder 24 Spalten zeige, verschiebt sich im Diagramm die Plazierung der Y-Achse, ich möchte aber, dass sie das nicht tut, sondern immer in der gleichen Position zu den Zellen darüber bleibt.
ich habe schon versucht, bei den Diagrammeigenschaften auf "von Zellposition unabhängig" zu gehen, dann bleibt zwar die Achse, wo sie ist, aber dann verändert natürlich auch das Diagramm seine Größe nicht mehr - das will ich aber :-)
Jemand eine Idee? kann man das ggf. über VBA lösen?
ULrike

Bild

Betrifft: AW: y-Achse fixieren
von: Beverly
Geschrieben am: 16.07.2015 19:25:13
Hi Ulrike,
was meinst du mit "verschiebt sich die Platzierung der Y-Achse"? Lade doch mal deine Mappe hoch und beschreibe konkret, was wo wie passiert.




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "PIVOT-Bereichsfilter mit VBA setzen"