ich habe eine Excel-Arbeitsmappe mit insgesamt 11 Registern. Auch durch die Hilfe aus dem Forum, habe ich mit Makros diese Arbeitsmappe bisher ganz gut gestalten können. (Danke!)
Ich möchte allerdings, das ganze abrunden und ein Userform (welches bei öffnen der Arbeitsmappe selbst startet) einbauen. Die 11 Register liefern die Daten zu einem Projekt. Da ich aber 3 Projekte habe (mit den gleichen 11 Registern aber unterschiedliche z.B Kosten, Bezeichnungen - also an der Form und Layout ändert sich nicht, lediglich die Befüllung der Inforamtionen),möchte ich ungerne "3-unterschiedliche Arbeitsmappen" haben, sondern "alles" in einer Arbeitmappe. D.h ich habe dann zu Projekt 1 = 11 Register, Projekt 2 = 11 Register, Projekt 3 = 11 Register, wie erwähnt; Aufbau und Layout bleibt gleich aber die inhaltliche Befüllung ist Projektspezifisch. Kurz: Ich habe 3 Projekte mit 11 Registern = insgesamt 33 Register.
Nun zu meiner Frage: Ich möchte gerne dass durch öffnen der Arbeitsmappe:
1. Eine Userform (siehe Anhang) automatisch öffnet
2. Durch die Auswahl von "Projekt 1" die dazugehörigen Register angezeigt werden
3. und die anderen Register welche zu Projekt 2 und 3 gehören, nicht.
Also je nachdem welches ich auswähle, sollen die jeweiligen Register angezeigt werden. Es soll kein Aschluss sein, sondern auch ggf. 2 anwählen können und dementsprechend 22 Register angezeigt werden (zur Vergleichbarkeit).
Ich hoffe, dass ich das verstädnlich erklären konnte und hoffe auf Hilfe :)
Eine Beispieltabelle habe ich angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/98830.xlsx
Vielen Dank im Voraus und Grüße