Spalten vergleichen

Bild

Betrifft: Spalten vergleichen
von: Mister-B
Geschrieben am: 21.07.2015 10:42:39

Hallo Liebes Forum,
Ich möchte die Inhalte zweier Spalten vergleichen. Das Problem ist, dass die Spalten nicht identisch sind. Spalte A in Tabelle1 hat ca 1500 Einträge. Einige dieser Einträge sind irgendwo in Spalte A Tabelle 2 vorhanden aber nicht zwingend in der gleichen Zeile. Wie kann ich die beiden Spalten vergleichen und die Werte in Tabelle1 die nicht in Tabelle2 vorkommen irgendwie kenntlich machen.
ich habe leider nichts passendes in Forum gefunden. Die Beispiele in der Recherche setzen alle voraus, dass die Überstimmungen immer in der gleichen Zeile vorhanden sind.
Vielen Dank und Gruß
Martin

Bild

Betrifft: AW: Spalten vergleichen
von: SF
Geschrieben am: 21.07.2015 10:44:14
Hola,
bei Excel gut sollte aber die Bedingte Formatierung vertraut sein.
Hier dann mit einer Formel arbeiten:

=wenn(zählenwenn(....)=0
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Spalten vergleichen
von: hary
Geschrieben am: 21.07.2015 10:45:26
Moin
Mit bedingter Formatierung und Formel: Zählenwenn
gruss hary

Bild

Betrifft: mehr zur bedingten Formatierung ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 21.07.2015 11:10:55
Hallo,
... dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und ff.
=ZÄHLENWENN() wäre hier eine Möglichkeit für die bed. Formatierungs-Formel doch zusätzlich WENN() bedarf es dazu nicht dafür aber die Nichtberücksichtigung von Leerzellen.
Z.B. so: =(ZÄHLENWENN(Tabelle2!A$1:A$1500;A1)=0)*(A1<>"")
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spalten vergleichen"