ich würde gerne in eine Zelle das gestrige und heutige Datum in eine Zelle mittels Formel schreiben.
Es soll ungefähr so aussehen: 20/21-Jul-15
ich hab es schon mit =Heute() und =Heute()-1 versucht und beide kombiniert aber ohne Erfolg.
Gruß
Um das Datum von gestern und das heutige Datum in einer Zelle anzuzeigen, kannst du folgende Excel-Formel verwenden:
=TAG(HEUTE()-1)&"/"&TEXT(HEUTE();"TT-MMM-JJ")
Diese Formel kombiniert das Datum von gestern mit dem heutigen Datum im gewünschten Format. Hier sind die Schritte, um die Formel anzuwenden:
Jetzt wird das Datum von gestern und das heutige Datum in der gewünschten Form angezeigt, zum Beispiel "20/21-Jul-15".
Fehler: Die Formel funktioniert nicht.
Fehler: Das Ergebnis wird nicht im gewünschten Format angezeigt.
Falls du eine alternative Methode zur Anzeige des Datums von gestern und heute in Excel benötigst, kannst du auch die Funktion DATUM
verwenden. Hier ist ein Beispiel:
=DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE());TAG(HEUTE())-1)&"/"&TEXT(HEUTE();"TT-MMM-JJ")
Diese Formel nutzt die DATUM
-Funktion, um das Datum von gestern zu berechnen und kombiniert es mit dem heutigen Datum.
Beispiel für heutiges Datum:
=TEXT(HEUTE();"TT-MMM-JJ")
das Ergebnis "21-Jul-15" liefern.Beispiel für Datum von gestern:
=TEXT(HEUTE()-1;"TT-MMM-JJ")
erhältst du "20-Jul-15".Durch die Kombination dieser Formeln kannst du sowohl das gestrige als auch das heutige Datum in einer Zelle darstellen.
WENN
in Kombination mit HEUTE
, um dynamische Berichte zu erstellen, die sich täglich aktualisieren.TEXT
, um die Anzeige von Datumsformaten weiter anzupassen und zu personalisieren.1. Wie kann ich das Datum von gestern in einer anderen Zelle anzeigen?
Du kannst einfach die Formel =HEUTE()-1
in eine andere Zelle eingeben, um das Datum von gestern zu erhalten.
2. Kann ich die Formel auch für andere Datumsformate verwenden?
Ja, du kannst das Format in der TEXT
-Funktion anpassen, um verschiedene Darstellungsformen zu erhalten, wie z.B. "JJJJ-MM-TT" oder "TT.MM.JJJJ".
3. Funktionieren diese Formeln in allen Excel-Versionen?
Ja, die genannten Formeln sind in den meisten modernen Excel-Versionen verfügbar, darunter Excel 2010, 2013, 2016, 2019 und Excel 365.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen