Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt komplex

Summenprodukt komplex
27.07.2015 11:18:56
Coco
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte dringend eure Hilfe...
Ich habe ein riesiges Sheet, in das ich gerne eine Formel pflanzen würde die folgendes für mich erledigt.
(Hier mal ein Beispiel zu Veranschaulichung)
https://www.herber.de/bbs/user/99087.xlsx
Folgendes soll passieren (z.B.) in C30 soll das Summenprodukt aus dem einzelnen Wert aus C24 und den Werten C3:C7 stehen.
Dabei müsste die Formel anhand der ID zuordnen, dass sie die ersten 5 Zeilen mit der ID (hier 101) nimmt und diese für das Summenprodukt verwerwendet und das nun für jedes Jahr passend tut. Natürlich könnte ich dies hier auch händisch machen, bei mehren 100 Datensätzen wird das allerdings problematisch... darum hoffe ich auch ein paar Tipps von euch.
Vielen Dank
Coco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt komplex
27.07.2015 11:31:42
Rudi
Hallo,
Matrixformel:
{=SUMME(WENN(($A$3:$A$20=$A30)*($B$3:$B$20"Gesamt");$C$3:$C$20*C24;0))}
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige