Zeiten abfragen und addieren

Bild

Betrifft: Zeiten abfragen und addieren
von: son
Geschrieben am: 28.07.2015 19:30:23

Liebe Excel-Freunde ich brauche mal wieder eure Hilfe:
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in C16:D18 Arbeitszeiten von (Spalte C) bis (Spalte D) eingeben. Jetzt muss ich abfragen, ob die eingetragene Arbeitszeit nach 13 Uhr ist. Danach gibt es einen Zeitzuschlag (wie Nachzuschlag o. ä.)
Als Ergebnis brauche ich die gesamte Arbeitszeit nach 13 Uhr aufaddiert. Denn es ist möglich, dass ein Mitarbeiter von 12-14 Uhr arbeitet und von 17-21 Uhr. Ergebnis 1 Std + 4 Std = 5 Std.
Es würde wahrscheinlich über eine sehr verschachtelte Wenn-Fkt funktionieren, allerdings wäre es evtl über ein makro oder eine andere Fkt einfacher. Ich kenne mich allerdings mit Makros nichtaus.
Ich hänge euch noch ein Beispiel an... (In Blatt1 = Juli(2) wird die Zeit eingegeben in Blatt 2 = Juli Zeitzuschläge brauche ich das Ergebnis)
https://www.herber.de/bbs/user/99129.xlsx
lg Son

Bild

Betrifft: AW: Zeiten abfragen und addieren
von: DD
Geschrieben am: 28.07.2015 20:55:15
Moin Son,
vielleicht hilft dir die Datei weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/99135.xlsx
Gruß Dieter_D

Bild

Betrifft: AW: Zeiten abfragen und addieren
von: son
Geschrieben am: 29.07.2015 20:36:27
wow vielen Dank dir, das ging ja doch relativ einfach. ;)
lg Son

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeiten abfragen und addieren"