VBA: Outlookkalender anderer Kollegen auslesen und

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: VBA: Outlookkalender anderer Kollegen auslesen und
von: U-Sch
Geschrieben am: 30.07.2015 11:43:03

Hallo,
mit folgender Konstruktion lese ich Outlookkalender anderer Kollegen ein:
For Zeile = 1 To LZei
Set AktKollege = AlleKollegen.CreateRecipient(Sheets("Kollegen").Cells(Zeile2, 1))
AktKollege.Resolve
If AktKollege.Resolved Then
Set KalenderEintrag = AlleKollegen.GetSharedDefaultFolder(AktKollege, olFolderCalendar)
KalenderEintrag.Items.IncludeRecurrences = True
Set Gefiltert = KalenderEintrag.Items.Restrict("[BusyStatus] <> 0")
For Each SatzGefunden In Gefiltert
Das funktioniert mit allen Terminen und Serienterminen auch gut.
Mit dieser Konstruktion erwische ich aber keine privaten Termine der Kollegen - es sei denn, sie haben mir bei den Stellvertreterrechten auch das Ansehen privater Termine erlaubt.
Ich will ja nicht den Inhalt der privaten Termine sehen, sondern nur - wie in der Outlookkalenderansicht - ob der Kollege eine bestimmte Zeitspanne blockiert hat.
Geht das überhaupt - und wenn ja - wie?
Viele Grüße
Ulrich

Bild

Betrifft: AW: VBA: Outlookkalender anderer Kollegen auslesen und
von: Born
Geschrieben am: 04.08.2015 16:04:40
Hallo Ulrich,
man kann ich Outlook einstellen, ob ein andere Nutzer sehen darf, dass ein privater Termin existiert, oder zusätzlich, dass man auch den Inhalt lesen kann. Du solltest also mal die Zugriffsrechte auf die Outlook-Ordner der Kollegen checken.
Ich hoffe, das hilft weiter.
Viele Grüße,
M. Born

Bild

Betrifft: AW: VBA: Outlookkalender anderer Kollegen auslesen und
von: U-Sch
Geschrieben am: 04.08.2015 18:58:30
Hallo M.
das ist ja das Problem: Outlook der KollegInnen ist so eingestellt, dass ich die privaten Termine sehe (ohne Einzelheiten) - aber das Makro erwischt diese nicht.
Sobald der Kollege die Rechte auf "Inhalt lesen" stellt, findet das Makro ohne jede Codeänderung auch die privaten Termine - aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Viele Grüße
Ulrich

Bild

Betrifft: AW: VBA: Outlookkalender anderer Kollegen auslesen und
von: Born
Geschrieben am: 05.08.2015 08:07:36
Hallo Ulrich,
da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Mit Outlook habe ich noch nichts per VBA programmiert. Eventuell fragst Du mal in einem Outlook- oder Office-Forum nach.
Viele Grüße,
M. Born

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA: Outlookkalender anderer Kollegen auslesen und"