ich habe ein großes Problem. Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern wo einige gelöscht sind wegen der Größe wegen dem Upload. Aber die wichtigsten sind wohl Ausgaben Getränke - Bestand und Abr. Getränke
Also nun zum wesentlichen.....,
in das Tabellenblatt Ausgaben Getränke werden die unregelmäßigen Einkäufe der Getränke mit Datum und Beleg Nr. eigegeben.
Im Tabellenblatt Bestand wird die wöchentliche Zählung der vorhandenen (Bestand) Getränke auch mit Datum eingetragen.
Im Tabellenblatt Abr. Getränke sollen nun die Ergebnisse automatisch berechnet werden.
Und zwar wie folgt.....,
Der Anfangsbestand wird aus einem gelöschten Tabellenblatt (wegen Upload) übernommen, in die Spalte C (Bestand Flaschen) sollte aus dem Tabellenblatt Bestand übernommen werden,aber immer der Aktuelle also wenn ein neuer Eintrag getätigt wird sollte der letzte Eintrag (151) überschrieben werden. In der Spalte werden ja alle Einkäufe + der Anfangsbestand addiert. In der Spalte H (Verkauf Flaschen sollte nun der Tatsächliche Verkauf angegeben werden, sprich erst wenn sich Spalte C (Bestand Flaschen) ändert soll das Ergebnis aus B5+E5-C5 in die Berechnung einfließen. Und wenn sich in der Spalte C bei einigen Artikel nichts ändert soll der vorhande Wert bleiben.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, und wenn möglich bitte keine VBA da ich davon keine Ahnung habe.
Eine Beispiel-Datei schicke ich mit
https://www.herber.de/bbs/user/99214.xls
Ich hoffe das ich viele Lösungen bekomme, und besten Dank im voraus für euere Mühe.
Gruß
Jo