Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Evaluate

Frage zu Evaluate
01.08.2015 10:52:48
WalterK

Guten Morgen,
beim nachfolgenden Code wird in der Zeile ERGEBNIS.Copy die Meldung:
Fehler beim Kompilieren: Ungültiger Bezeichner angezeigt.
Ich möchte einfach das Ergebnis aus Evaluate kopieren und im darauf folgenden
Range("D4:D8") weiter verwenden.

Option Explicit
Sub BeispielMitEvaluate()
Dim wks As Worksheet
Dim ERGEBNIS As Double
Set wks = Worksheets("Tabelle1")
If wks.Range("F1") > 0 Then
ERGEBNIS = Evaluate("1+(F1/100)") 'der Betrag von F1 wird im Code neu berechnet, soll  _
aber in F1 unverändert bleiben
MsgBox ERGEBNIS
ERGEBNIS.Copy 'hier soll der mit Evaluate ermittelte Betrag kopiert werden
wks.Range("D4:D8").PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlMultiply, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
End If
End Sub

Besten Dank für die Hilfe und Servus, Walter

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Evaluate
01.08.2015 11:08:53
Beverly
Hi Walter,
meinst du vielleicht so:
Sub BeispielMitEvaluate()
Dim wks As Worksheet
Dim ERGEBNIS As Double
Dim rngZelle As Range
Set wks = Worksheets("Tabelle1")
With wks
If .Range("F1") > 0 Then
ERGEBNIS = Evaluate("1+(Tabelle1!F1/100)")
For Each rngZelle In .Range("D4:D8")
rngZelle = rngZelle * ERGEBNIS
Next rngZelle
End If
End With
End Sub


Besten Dank Karin, so passt es. Servus, Walter
01.08.2015 11:37:25
WalterK

Arge Lücken im VBA-Verständnis, ...
01.08.2015 14:45:51
Luc:-?
…Walter;
.Copy ist eine Methode, die nur auf Objekte, nicht auf Variablen angewendet wdn kann; deshalb die Fehlermeldung. Achte auf die Anzeigen des VBA-Intellisense!
Gruß, Luc :-?

Anzeige
Luc, deine Betreffs-Zeile hättest du dir sparen ..
01.08.2015 19:00:25
WalterK
.. können!
Und deine Antwort auch, da meine Frage von Karin schon zu 100% beantwortet wurde. Und das habe ich auch bereits entsprechend geschrieben.
Servus, Walter

mache dir...
01.08.2015 20:20:18
Beverly
Hi Walter,
...nichts draus, denn 99% seiner Beiträge sind sowieso nur heiße Luft. Der beste Weg ist, die Beiträge überhaupt nicht erst zu lesen sondern sie generell zu ignorieren.


Für deine Bemerkung könnte ich dich wegen ...
03.08.2015 04:03:58
Luc:-?
…Verleumdung verklagen, Beverly;
in Wikipedia_Diskussionen gab's schon solche Ansinnen in anderen Fällen…
Luc :-?

Und deine Antwort....
03.08.2015 08:16:38
Beverly
...an Walter kommt keiner öffentlichen Beleidigung nahe?!?! Wenn man auf diese Weise in den Wald hineinruft, muss man sich nicht wundern, was dann herausschallt.


Anzeige
Du bist da ja eine besonders laute und ...
03.08.2015 14:30:07
Luc:-?
…unsachliche Ruferin, was man bei jemand, der aussieht wie die nette alte Oma von nebenan, nun gerade nicht erwarten würde. Die ganze Crux basiert allein auf übergroßem Misstrauen deinerseits und daraus resultierendem Missverständnis. Hinzu kommt eine gewisse „Gluckenmentalität“…
Trotzdem habe ich dir und deinen BTen nie unterstellt, was du von meinen behauptest.
Und, falls du meinst, ein dich beleidigendes GgBsp zu haben, irrst du dich. Ein sprichwörtlich gewordenes Bibelzitat taugt nicht als solches!
Schon mal etwas von Ehrabschneidung gehört…?!
Luc :-?

Anzeige
AW: Du bist da ja eine besonders laute und ...
03.08.2015 14:52:08
Daniel
Komm Luc, brems dich mal wieder ein.
wenn ich mal daran denke, als was du mich schon alles bezeichnet hast, dann kann ich nur sagen, wer austeilt so wie du muss auch mal einstecken können.
Gruß Daniel

Beverly hat dir eine Lösung angeboten, aber ...
03.08.2015 04:09:42
Luc:-?
…nicht erklärt, was du falsch gemacht hast, Walter,
aber daran scheinst du ja nicht interessiert zu sein, was dann auch erklärt, warum du nach x Fragen immer noch nicht solche einfachsten Grundlagen beherrschst…
Ansonsten ist mir meine Zeit zu schade, so etwas nochmal Ignoranten wie dir erklären zu wollen. Also stehle uns und wirklich Lernbegierigen nicht die Zeit mit Fragen, die dir schon die VBE-Hilfe beantworten kann.
RTFM, Luc :-?

Anzeige
Mein Gott Luc! Hier im Forum gibt ...
03.08.2015 13:09:13
WalterK
.. es so viele nette und hilfsbereite Menschen, da kann ich gerne auf Deinen Palaver verzichten.
LMEIR, Walter

Das wirst du auch müssen! owT
03.08.2015 14:19:39
Luc:-?
:-?

AW: Frage zu Evaluate
03.08.2015 23:19:09
Gerd L
Servus Walter,
so geht die Ausgabe der Ergebnisse ins Blatt bei größeren Datenmengen einen Tick schneller.
Sub BeispielMitEvaluateIII()
Dim wks As Worksheet
Dim ERGEBNIS As Double
Dim vntArray As Variant, X As Long, Y As Long
Set wks = Worksheets("Tabelle1")
If wks.Range("F1") > 0 Then
ERGEBNIS = Evaluate("1+(" & wks.Name & "!F1/100)") 'der Betrag von F1 wird im Code neu  _
berechnet, soll _
aber in F1 unverändert bleiben
MsgBox ERGEBNIS
vntArray = wks.Range("D4:D8").Value
For X = LBound(vntArray) To UBound(vntArray)
For Y = LBound(vntArray, 2) To UBound(vntArray, 2)
vntArray(X, Y) = vntArray(X, Y) * ERGEBNIS
Next
Next
wks.Range("D4:D8") = vntArray
End If
End Sub
Gruß Gerd

Anzeige
Besten Dank Gerd! Servus, Walter
04.08.2015 10:03:01
WalterK

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige