SVERWEIS Sonderzeichen

Bild

Betrifft: SVERWEIS Sonderzeichen
von: Thomas
Geschrieben am: 08.08.2015 06:24:37

Hallo und Guten Morgen,
ich brauche wiedereinmal hilfe. Hab einen SVERWEIS in VBA nur funktioniert das nicht so wie ich möchte.
Wenn ich über die variable tourID einen Wert zum SVERWEIS übergebe geht das so lange dieser so aussieht.
tourID = "3" oder "55" sobald dieser wert kommt = "61/1" kommt nichts mehr an.
mein SERWEIS lautet
a_zeit = Application.WorksheetFunction.VLookup(Val(tourID), Worksheets("Datenblatt"). _
Range("A1:B100"), 2, False)

Bild

Betrifft: AW: SVERWEIS Sonderzeichen
von: Luschi
Geschrieben am: 08.08.2015 07:20:18
Hallo Thomas,
Val("61/1") ergibt die Zahl '61' und dieser Wert entspicht ja nicht dem Suchwert in der Tabelle.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Bild

Betrifft: AW: SVERWEIS Sonderzeichen
von: Thomas
Geschrieben am: 08.08.2015 07:35:11
AHA,
habs jetzt so und es funktioniert
a_zeit = Application.WorksheetFunction.VLookup((tourID), Worksheets("Datenblatt"). _
Range("A1:B100"), 2, False)
ich hab so viel probiert aber die Schreibweise nicht...
DANKE

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVERWEIS Sonderzeichen"