Lücken im Säulendiagramm

Bild

Betrifft: Lücken im Säulendiagramm
von: Jan
Geschrieben am: 10.08.2015 08:57:13

Hallo,
in der angehängten Datei sind Versuchsergebnisse in mehreren Säulendiagrammen dargestellt. Wenn keine es für Ergebnisse keine Werte gibt, wird dies zwischen anderen Werten als Lücke im Diagramm dargestellt. Ich habe schon versucht diese Lücken auf konventionellem Weg zu entfernen, also durch Einstellungen und Formeln, dies war mir aber leider nicht möglich. Also ist meine Frage, ob dies mittels VBA zu lösen ist?!
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
Jan
https://www.herber.de/bbs/user/99452.xlsx

Bild

Betrifft: AW: Lücken im Säulendiagramm
von: Born
Geschrieben am: 10.08.2015 10:52:07
Hallo Jan,
wenn Du in der Tabelle, aus der das Diagramm gebildet wird, die Zeilen oder Spalten ausblendest, die die Nullwerte enthalten, dann sind sie auch im Diagramm verschwunden.
Viele Grüße,
M. Born

Bild

Betrifft: AW: Lücken im Säulendiagramm
von: Beverly
Geschrieben am: 10.08.2015 11:20:45
Hi Jan,
das ist doch für eine Auswertung völlig korrekt, dass bei fehlenden Werten eine Lücke dargestellt wird - ein optischer Vergleich nur alleine anhand der Farbe führt doch schnell zu Fehlern, weil nicht gleich ersichtlich ist, welche Säule fehlt...




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Lücken im Säulendiagramm"