Fehler bei dynamischem Diagramm

Bild

Betrifft: Fehler bei dynamischem Diagramm
von: Rakete
Geschrieben am: 11.08.2015 11:56:43

Hallo,
eigentlich funktioniert das automatische Erweitern des Diagrammes bei der Hinzufügung von neuen Werten bei mir. Nur nicht in diesem Arbeitsblatt. Für die einfachere Verständigung habe ich ein Bildausschnitt mit angefügt.
Obwohl ich es so mache wie immer wird einfach nicht die gesamte Spalte ausgewählt. Für mich recht willkürlich hört der gewählte Bereich bei Zeile 34 auf und ich verstehe nicht warum.
Kann mir einer helfen?
Viele Grüsse
Philipp
https://www.herber.de/bbs/user/99487.jpg

Bild

Betrifft: AW: Fehler bei dynamischem Diagramm
von: Rakete
Geschrieben am: 11.08.2015 12:02:53
Bei "DatumZLO" habe ich in der Formel am Ende eine "2" zu stehen, das ist nicht der Fehler, das war nur ein rumprobieren mit den Einstellungen.

Bild

Betrifft: was sollen wir mit nem Bild? owT
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 11.08.2015 12:10:33


Bild

Betrifft: AW: Fehler bei dynamischem Diagramm
von: EtoPHG
Geschrieben am: 11.08.2015 12:15:28
Hallo Philipp,
Zitat:Für mich recht willkürlich hört der gewählte Bereich bei Zeile 34 auf und ich verstehe nicht warum.
Bei deinem Level? Wirklich?
Anzahl2 gibt die Anzahl der Zellen mit Inhalt zurück. Klar, dass dann dein Bereich nicht bis zur letzten Zeile reicht in einer Spalte mit Leerzellen. Mach den Bezug der Anzahl2 auf die Spalte A und alles ist paletti!
Gruess Hansueli

Bild

Betrifft: AW: Fehler bei dynamischem Diagramm
von: Rakete
Geschrieben am: 11.08.2015 13:05:40
Hallo Hansueli,
danke für deine Hilfe. Bei meinem level habe ich mich gekonnt verklickt =)
Ich kann es nun auch nachvollziehen, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist, dass es vorher eben genau bei Zeile 34 aufgehört hat. Immerhin gab es ja vorher schon immer wieder leere Zellen.
Grüsse
Philipp

Bild

Betrifft: AW: Fehler bei dynamischem Diagramm
von: EtoPHG
Geschrieben am: 11.08.2015 13:42:28
Hallo Philipp,
Zitat: ..., dass es vorher eben genau bei Zeile 34 aufgehört hat. Immerhin gab es ja vorher schon immer wieder leere Zellen.
Da hast du dich jetzt gekonnt verschrieben oder was?
In der gesamten Spalte C hat es genau 34 Zellen mit Inhalt, das ist der Grund! Das hat nix mit den Leerzellen zu tun, die werden eben nicht gezählt.
Gruess Hansueli

Bild

Betrifft: Sorry; Es sind genau 32 Zellen mit Inhalt! (owT)
von: EtoPHG
Geschrieben am: 11.08.2015 13:48:48


Bild

Betrifft: AW: Fehler bei dynamischem Diagramm
von: Rakete
Geschrieben am: 11.08.2015 13:50:19
Hej,
ach so na klar. Mir geht ein Licht auf.
Vielen Dank für die Erleuchtung =)

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehler bei dynamischem Diagramm"