Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei dynamischem Diagramm

Fehler bei dynamischem Diagramm
11.08.2015 11:56:43
Rakete
Hallo,
eigentlich funktioniert das automatische Erweitern des Diagrammes bei der Hinzufügung von neuen Werten bei mir. Nur nicht in diesem Arbeitsblatt. Für die einfachere Verständigung habe ich ein Bildausschnitt mit angefügt.
Obwohl ich es so mache wie immer wird einfach nicht die gesamte Spalte ausgewählt. Für mich recht willkürlich hört der gewählte Bereich bei Zeile 34 auf und ich verstehe nicht warum.
Kann mir einer helfen?
Viele Grüsse
Philipp
https://www.herber.de/bbs/user/99487.jpg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei dynamischem Diagramm
11.08.2015 12:02:53
Rakete
Bei "DatumZLO" habe ich in der Formel am Ende eine "2" zu stehen, das ist nicht der Fehler, das war nur ein rumprobieren mit den Einstellungen.

was sollen wir mit nem Bild? owT
11.08.2015 12:10:33
Rudi

AW: Fehler bei dynamischem Diagramm
11.08.2015 12:15:28
EtoPHG
Hallo Philipp,
Zitat:Für mich recht willkürlich hört der gewählte Bereich bei Zeile 34 auf und ich verstehe nicht warum.
Bei deinem Level? Wirklich?
Anzahl2 gibt die Anzahl der Zellen mit Inhalt zurück. Klar, dass dann dein Bereich nicht bis zur letzten Zeile reicht in einer Spalte mit Leerzellen. Mach den Bezug der Anzahl2 auf die Spalte A und alles ist paletti!
Gruess Hansueli

AW: Fehler bei dynamischem Diagramm
11.08.2015 13:05:40
Rakete
Hallo Hansueli,
danke für deine Hilfe. Bei meinem level habe ich mich gekonnt verklickt =)
Ich kann es nun auch nachvollziehen, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist, dass es vorher eben genau bei Zeile 34 aufgehört hat. Immerhin gab es ja vorher schon immer wieder leere Zellen.
Grüsse
Philipp

Anzeige
AW: Fehler bei dynamischem Diagramm
11.08.2015 13:42:28
EtoPHG
Hallo Philipp,
Zitat: ..., dass es vorher eben genau bei Zeile 34 aufgehört hat. Immerhin gab es ja vorher schon immer wieder leere Zellen.
Da hast du dich jetzt gekonnt verschrieben oder was?
In der gesamten Spalte C hat es genau 34 Zellen mit Inhalt, das ist der Grund! Das hat nix mit den Leerzellen zu tun, die werden eben nicht gezählt.
Gruess Hansueli

Sorry; Es sind genau 32 Zellen mit Inhalt! (owT)
11.08.2015 13:48:48
EtoPHG

AW: Fehler bei dynamischem Diagramm
11.08.2015 13:50:19
Rakete
Hej,
ach so na klar. Mir geht ein Licht auf.
Vielen Dank für die Erleuchtung =)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige