Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Countdown

Countdown
18.08.2015 09:24:43
Kathi
Guten Morgen zusammen,
ich brauch bitte wieder einmal eure Hilfe. Ich komm irgendwie nicht weiter. Hab jetzt schon mehrere Varianten versucht, aber leider erfolglos.
Userbild
Wie bekomme ich bitte ein brauchbares Ergebnis in das Feld "Wieviel Zeit (Monate und Tage) haben wir noch?" oder gibts noch einen kürzeren Weg, das zu ermitteln?
Vielen lieben Dank im Voraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Countdown
18.08.2015 09:29:23
SF
Hola,
wenn du in C2 die reine Monatszahl stehen hast, kannst du das mit
=edatum(A2;C2) 
errechnen.
Gruß,
steve1da

AW: Countdown
18.08.2015 09:34:24
Kathi
Hi steve1da,
danke für die rasche Antwort. Diese Möglichkeit habe ich schon probiert, funktioniert aber leider nicht, denn da bekomme ich den Wert 43101 zurück!? Ich bräuchte aber die Monate und die Tage.
Liebe Grüße

AW: Countdown
18.08.2015 09:36:35
SF
Hola,
zum einen ist 43101 ein Datum (01.01.2018) und zum anderen hast du doch schon eine funktionierende Formel die du nur noch ummodeln musst.
=DATEDIF(HEUTE();EDATUM(A2;C2);"m")&" Monate und "&DATEDIF(HEUTE();EDATUM(A2;C2);"md")&" Tage"
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Countdown
18.08.2015 09:39:41
Kathi
Hi,
dass ich 43101 zu einem Datum umformatieren kann, weiß ich eh ;-P :-))))
ahhhh ok die Formel so ummodeln ... ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank ... es funktioniert!!
Liebe Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige