Countdown

Bild

Betrifft: Countdown
von: Kathi
Geschrieben am: 18.08.2015 09:24:43

Guten Morgen zusammen,
ich brauch bitte wieder einmal eure Hilfe. Ich komm irgendwie nicht weiter. Hab jetzt schon mehrere Varianten versucht, aber leider erfolglos.
Userbild
Wie bekomme ich bitte ein brauchbares Ergebnis in das Feld "Wieviel Zeit (Monate und Tage) haben wir noch?" oder gibts noch einen kürzeren Weg, das zu ermitteln?
Vielen lieben Dank im Voraus!

Bild

Betrifft: AW: Countdown
von: SF
Geschrieben am: 18.08.2015 09:29:23
Hola,
wenn du in C2 die reine Monatszahl stehen hast, kannst du das mit

=edatum(A2;C2) 
errechnen.
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Countdown
von: Kathi
Geschrieben am: 18.08.2015 09:34:24
Hi steve1da,
danke für die rasche Antwort. Diese Möglichkeit habe ich schon probiert, funktioniert aber leider nicht, denn da bekomme ich den Wert 43101 zurück!? Ich bräuchte aber die Monate und die Tage.
Liebe Grüße

Bild

Betrifft: AW: Countdown
von: SF
Geschrieben am: 18.08.2015 09:36:35
Hola,
zum einen ist 43101 ein Datum (01.01.2018) und zum anderen hast du doch schon eine funktionierende Formel die du nur noch ummodeln musst.

=DATEDIF(HEUTE();EDATUM(A2;C2);"m")&" Monate und "&DATEDIF(HEUTE();EDATUM(A2;C2);"md")&" Tage"
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Countdown
von: Kathi
Geschrieben am: 18.08.2015 09:39:41
Hi,
dass ich 43101 zu einem Datum umformatieren kann, weiß ich eh ;-P :-))))
ahhhh ok die Formel so ummodeln ... ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank ... es funktioniert!!
Liebe Grüße

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Countdown"