Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF-Erstellung

PDF-Erstellung
18.08.2015 13:53:40
OttoH
Hallo Leute,
ich möchte aus Excel 2013 heraus ein PDF erstellen. Wie kann ich es erreichen, dass die Namen der Arbeitsblätter in der PDF-Datei als Lesezeichen auftreten?
Kann ich auch noch auf anderem Wege Lesezeichen erstellen, z.B. aus Markierungen in den Arbeitsblättern?
Viele grüße OttoH

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF-Erstellung
18.08.2015 16:46:25
mumpel
Hallo!
Die integrierte PDF-Funktion ist nicht sehr flexibel und beschränkt sich auf das Erstellen einfacher PDF-Dateien. Noch nicht einmal in Word wird alles übernommen. Und selbst externe PDF-Programme können mit Excel nicht mehr anfangen als Standard-PDF. Excel ist eben eine Tabellenkalkulation, und keine Textverarbeitung.
Gruß, René

AW: PDF-Erstellung
19.08.2015 08:54:53
OttoJ
Hallo Mumpel,
so hatte ich es fast befürchtet.
Vielen Dank für deine Hinweise.
Gruß OttoH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige