Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot, Schätzer, Wenn

Pivot, Schätzer, Wenn
19.08.2015 14:59:33
Kathi
Hallo zusammen,
ich habe heute zum ersten Mal die Funktion SCHÄTZER verwendet. Klappt auch alles super, ABER ... :-)
... ich hätte in der unten stehenden Formel noch gerne eine Abfrage eingebaut, nämlich wenn der Schätzer Ich hab die Wenn Funktion betreffend dem Schätzer schon an alle möglichen Stellen gesetzt aber irgendwie klappt es nicht :-/
Hier meine Formel:
WENN(ISTFEHLER(PIVOTDATENZUORDNEN("Betrag";$D$3;"Anweisung";9));SCHÄTZER(B26;$E$18:$E$25; $B$18:$B$25);PIVOTDATENZUORDNEN("Betrag";$D$3;"Anweisung";9))
Oder kann ich da mit einem ODER nach dem ISTFEHLER noch etwas machen?
Liebe Grüße Kathi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot, Schätzer, Wenn
19.08.2015 15:18:58
Kathi
Vielleicht nocheinmal zur Erklärung:
Also wenn keine Daten in der Pivottabelle stehen, wird in einer darunterstehenden Tabelle "#Bezug" angezeigt. (z.B wäre das im September der Fall) Für den Fall, dass #Bezug angezeigt wird, soll der Schätzer den Wert ermitteln. Wenn dieser Wert wiederum kleiner als 0 ist, dann soll 0 angezeigt werden.
Klingt so einfach und ich habs auf mehrere Arten schon versucht zu lösen, aber leider erfolglos.
Userbild

AW: Pivot, Schätzer, Wenn
19.08.2015 15:23:59
Kathi

=WENN(ISTFEHLER(PIVOTDATENZUORDNEN("Betrag";$D$3;"Anweisung";8));SCHÄTZER(B26;$E$18:$E$25; $B$18:$B$25);PIVOTDATENZUORDNEN("Betrag";$D$3;"Anweisung";8)) 

=WENN(SCHÄTZER(B26;$E$18:$E$25;$B$18:$B$25)
Wie kann ich diese beiden Codes zu einem funktionierenden :-) zusammen setzen?

Anzeige
AW: Pivot, Schätzer, Wenn
19.08.2015 16:09:45
selli
hallo kathi,
ungetestet.
=WENN(ISTFEHLER(PIVOTDATENZUORDNEN("Betrag";$D$3;"Anweisung";8));WENN(SCHÄTZER(B26;$E$18:$E$25; $B$18:$B$25)<0;0;SCHÄTZER(B26;$E$18:$E$25;$B$18:$B$25));PIVOTDATENZUORDNEN("Betrag";$D$3; "Anweisung";8))
gruß
selli

AW: Pivot, Schätzer, Wenn
21.08.2015 10:28:31
Kathi
Hallo zusammen,
es wird noch eine Ergänzung "gewünscht". Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich die letzten Tage so lästig bin. :-/
Und zwar soll nur in den kommenden Monaten (variabel) geschätzt werden und in den vergangenen Monaten soll - wenn kein Wert in der Pivot steht - 0 angezeigt werden.
Hab schon mehrere Codes erfolglos probiert, u.a. auch diesen hier:

=WENNFEHLER(WENN(ISTFEHLER(PIVOTDATENZUORDNEN("Betrag";$D$3;"Anweisung";2));WENN(SCHÄTZER(B19; $E$18:E18; $B$18:B18)8;0;SCHÄTZER(B19;$E$18:E18;$B$18:B18))); PIVOTDATENZUORDNEN("Betrag";$D$3; "Anweisung";2));0) 
Userbild

Anzeige
AW: Pivot, Schätzer, Wenn
24.08.2015 09:07:26
Kathi
Guten Morgen,
hat niemand eine Idee, wie ich es lösen könnte, dass nur die Ausgaben für Monate in der Zukunft geschätzt werden?
Wünsch euch einen schönen Start in die Arbeitswoche :-)
LG Kathi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige