Serienbrief erstellen

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Betrifft: Serienbrief erstellen
von: Flo
Geschrieben am: 21.08.2015 09:58:26

Hallo,
Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich möchte anhand einer Excel-Kundendatei ein Serienbrief erstellen. Diese Kunden-Daten habe ich mithilfe von VBA Serienbriefreif gemacht. Ich Schnitt sind es immer so um die 170 Kunden die angeschrieben werden sollen.
Doch wenn ich jetzt mein Word-Serienbrief erstelle, zeigt er mir auf einmal 1000 Briefe an, obwohl in den Zeilen 170-1000 nichts angegeben ist.
Ich habe mal rumgetüftelt und gemerkt, dass wenn ich die Kundendaten nochmal ausschneide und in ein anderes Tabellenblatt einfüge, es aus einmal klappt, doch das ist ja auch nicht die wahre Lösung...
Kann mir da jemand weiter helfen?

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Betrifft: AW: Serienbrief erstellen
von: selli
Geschrieben am: 21.08.2015 10:53:15
hallo flo,
obwohl in den Zeilen 170-1000 nichts angegeben ist.
was heisst das?
wie sagst du word, für welche datensätze briefe erstellt werden sollen?
gruß
selli

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Betrifft: AW: Serienbrief erstellen
von: Beate Schmitz
Geschrieben am: 21.08.2015 11:55:08
Hallo,
guckst du: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=164#s6
Gruß,
Beate

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Betrifft: AW: Serienbrief erstellen
von: SF
Geschrieben am: 21.08.2015 12:06:22
Hola,
interessant wäre natürlich auch das Makro.
Gruß,
steve1da

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Betrifft: AW: Serienbrief erstellen
von: Herbert Grom
Geschrieben am: 21.08.2015 12:47:33
Hallo Flo,
wozu willst Du unbedngt den Serienbrief in W..d schreiben? Mach das doch gleich in Excel, dann hast Du alles zusammen und brauchst diese ekelige W..d nicht!
Servus

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Betrifft: AW: Serienbrief erstellen
von: Flo
Geschrieben am: 21.08.2015 15:06:34
Geschäftsbriefe mit Excel habe ich noch nie gemacht...aber ist das nicht zu kompliziert?

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Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Serienbrief erstellen"