Arbeitstag

Bild

Betrifft: Arbeitstag
von: Tom
Geschrieben am: 21.08.2015 11:16:31

Guten Tag
Ich erstelle ein Projekt Dashboard. Das Projekt dauert über mehrere Monate. Aus einem Startdatum und einer errechneten Dauer an Tagen wird das Enddatum jeder einzelnen Aktivität berechnet. Das funktioniert soweit, nun arbeiten wir aber an einem Wochenende, dies hebelt natürlich die Arbeitstag formel aus, dass nun die Aktivitäten die über diese Wochenende gehen ein falsches Enddatum haben, sprich in der Liste 2 Tage zu spät fertig sind. Wie kann ich diese Problem umgehen?
Vielen Dank für die Hilfe

Bild

Betrifft: Die einfachste Lösung
von: Jack_d
Geschrieben am: 21.08.2015 11:19:15
ist:
Arbeite nicht am Wochenende.
Aber Ernsthaft.
Prüfe in deiner Formel einfach ob ein Wochenendtag dabei ist und korrigiere diesen Fall.
Mehr Hilfe ist für den Kenntnisstand nicht drin.
Grüße

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitstag"