intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz

Bild

Betrifft: intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz
von: P-Quest:-)
Geschrieben am: 01.09.2015 14:23:01

Hallo,
ich habe in einem Arbeitsblatt eine "intelligente" Tabelle mit 10 Spalten. 3 von diesen Spalten enthalten Formeln, die ich gerne mittels Blattschutz vor unbeabsichtigten Änderungen schützen möchte.
Ich habe die erste 7 Spalten markiert und die Option "geschützt" entfernt. Füge ich nun weitere Daten ein, erweitert sich der Bereich der "intelligenten" Tabelle nicht.
Somit werden weder die benötigten Formeln noch die Formate weitergeführt.
Weiss jemand, wie sich das bewerkstelligen lässt?
Gruß,
Peter

Bild

Betrifft: AW: standardmäßig geht das mW nicht ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 01.09.2015 15:47:57
Hallo Peter,
... es bleibt Dir ohne VBA nur die Möglichkeit die Format-Tabelle so weit mit Formeln vor zu definieren, dass Du genügend Leerzellen für Datenerweiterungen vornehmen kannst. Die Leerzellen kannst Du ja immer ausfiltern.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: standardmäßig geht das mW nicht ...
von: P-Quest:-)
Geschrieben am: 01.09.2015 15:55:59
Hallo Werner,
ich habe es befürchtet :-(.
Ich bin mal gespannt, ob es in einer Folgeversion von 2013 die Möglichkeit einer Erweiterung gibt.
Danke,
Peter

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz"