Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagasdframm Skalierung

Diagasdframm Skalierung
11.09.2015 15:31:28
Tobias
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Achsenskalierung. Habe ein Punkt-X-Y-Diagramm und einigen Daten liegen direkt auf der X-Achse (Y=0). Da mich das stört, möchte ich die Y-Achse versetzen. Nun habe ich die Y-Achse bei -1 beginnen lassen (und schneide bei -1 eingestellt). Allerings möchte ich, dass die Beschriftung erst bei der 0 beginnt. Ich könnte natürlich die -1 auch danach noch überdecken, allerings habe ich eine Schrittweite von mindestens 3 und bekomme die Null somit nicht in die Beschriftung.
Fällt euch etwas ein?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagasdframm Skalierung
11.09.2015 19:14:47
Beverly
Hi Tobias,
verwende eine Hilfsdatenreihe, die als X-Werte jeweils 0 und als Y-Werte deine Anzeigewerte hat - diese Datenreihe liegt genau auf der Vertikalachse. Blende deren Beschriftung ein und die Standard-Achsenbeschriftung aus, sodass die Hilfsdatenreihe die Achsenbeschriftung simuliert.


AW: Diagasdframm Skalierung
14.09.2015 08:32:53
Tobias
Vielen Dank :-)
Gibt es noch einen Trick an den "falschen" Achsen die Striche (z.B. nach 2,4,6,8 ...) hinzubekommen?

AW: Diagasdframm Skalierung
14.09.2015 09:22:03
Beverly
Formatiere die Markierung unter den Markierungsoptionen auf "Integriert" und wähle dort "+" aus.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige