Farbliche Kennzeichnung des kleinsten Wertes

Bild

Betrifft: Farbliche Kennzeichnung des kleinsten Wertes
von: Rolf
Geschrieben am: 17.09.2015 10:37:29

Hallo Forum
Bin in der Recherche irgendwie nicht auf den richtigen Thread gestossen...
Was ich möchte:
Aus einer Liste von 4 Einträgen (Bspw.: Spalte H1 bis K1) aus den 4 eingetragenen Beträgen den kleinsten ermitteln und die Zelle mit einer Farbe hinterlegen.
Bei bedingter Formatierung komm ich irgendwie nicht weiter (da es nur maximal 3 Bedingungen geben kann) und ich könnte mir vorstellen, dass man das vielleicht auch anders, einfacher lösen kann.
Eine Formel geht ja nicht, weil in der Zelle schon ein Betrag steht, dann wäre es ein Zirkelbezug, oder wie das Ding heisst, dass das verhindert.
Wäre für eine Idee (und wenn möglich etwas Formelhilfe) dankbar.
Gruss
Rolf

Bild

Betrifft: AW: Farbliche Kennzeichnung des kleinsten Wertes
von: SF
Geschrieben am: 17.09.2015 10:39:37
Hola,
in der bed. Formatierung als Formel:

=H1=min($H1:$K1)
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Farbliche Kennzeichnung des kleinsten Wertes
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 17.09.2015 10:40:23
Hallo,
sicher per bed. Formatierung.
H1:K1 markieren; Formel: =H1=Min($H1:$K1)
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Farbliche Kennzeichnung des kleinsten Wertes
von: Rolf
Geschrieben am: 17.09.2015 11:26:08
Hallo ihr Beiden
Vielen Dank für die kleine Hilfestellung!
Ich weiss schon, wesshalb ich immer wieder gern in diese Forum komme ;)
¡muchas gracias!
Rolf

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Farbliche Kennzeichnung des kleinsten Wertes"