Formeln kopieren

Bild

Betrifft: Formeln kopieren
von: Frank H.
Geschrieben am: 17.09.2015 17:49:43

Hallo Zusammen!
Ich steh auf'm Schlauch. Ich möchte aus einer Arbeitsmappe einen ganzen Bereich mit Formeln kopieren und in eine andere Arbeitsmappe wieder einfügen. Beide Arbeitsmappen sind unter verschiedenenen Dateinamen abgespeichert. Nun übernimmt er nach dem Einfnügen den Dateinamen mit. Ich möchte aber nur die Formeln in das neue Blatt einfügen. Wie muss ichg das anstellen? Für Hilfe wie immer dankbar!
Gruß Frank H.

Bild

Betrifft: AW: Formeln kopieren
von: Gerd L
Geschrieben am: 17.09.2015 18:55:33


ThisWorkbook.ChangeLink "AlteDAtei.xlsm", "NeueDatei.xlsm", xlExcelLinks
Moin Frank,
ein Beispiel für nachträgliches Ändern (hier aus der neuen Datei heraus).
Gruß Gerd

Bild

Betrifft: AW: Formeln kopieren
von: Frank H.
Geschrieben am: 17.09.2015 21:43:03
Hallo Gerd!
Ich bin wahrscheinlich zu "beschränkt", Bei mir funzt es nicht. Ich habe Alte Datei und Neue Datei durch die Dateinamen ersetzt und das ganze dann mittels Button versucht auszulösen. Oder wie muss ich das anstellen? Danke!
Gruß Frank H.

Bild

Betrifft: AW: Formeln kopieren
von: Gerd L
Geschrieben am: 17.09.2015 22:52:16
Hallo Frank,
evtl. benötigst du den vollständigen Pfad u. Dateinamen einschl. -endung oder du musst die Dateiendung(en) anpassen (z,B. auf .xlsx)
Gruß Gerd

Bild

Betrifft: AW: Formeln kopieren
von: Frank H.
Geschrieben am: 18.09.2015 08:19:50
Guten Morgen Gerd!
Ganz großes Kino. Die Dateinamen waren nicht korrekt. Nun hat es gefunzt! Viel Zeit gespart! Danke, Danke und nochmals Danke!!!
Gruß Frank H!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formeln kopieren"