Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Pivot Verknüpfung abgeschnitten

Excel Pivot Verknüpfung abgeschnitten
27.09.2015 17:49:31
Julian
Hallo Zusammen,
Ich habe lange gesucht und bin doch nicht fündig geworden. Eventuell hat jmd von euch eine Lösung für mein Problem. Der Fall mal exemplarisch dargestellt:
Ich habe eine Pivot Tabelle mit sagen wir 10 Zeilen.
Diese ist über eine Verknüpfung in eine Power Point Präsentation eingebunden.
Jetzt kommen neue Daten hinzu und dadurch vergrößert sich die Pivot Tabelle auf 15 Zeilen.
Wenn ich jetzt die Verknüpfung bei Power Point aktualisiere ist die Tabelle "abgeschnitten" und zeigt lediglich die alte Tabelle mit 10 Zeilen an.
Lösung wäre die Verknüpfung einfach erneut einzufügen. Ich suche allerdings was besseres, da man die Verknüpfung jedes mal händisch aktualisieren muss.
Probiert habe ich es schon über den Namensmanager. Damit ist die Excel Tabelle in Powerpoint nicht über den Zellbereich definiert sondern über den Namen. Allerdings muss ich jetzt in Excel auch hier immer wieder den Bereich der Tabelle manuell definieren im Namensmanager.
Hier würde ich gerne ansetzten. Hat jmd eine Idee wie ich per Makro den Zellbereich der Tabelle definieren kann und dann einen Namen setzten? Problem ist, auch hier dass die Tabelle ständig wächst, und ich so die Untergrenze nicht fest definieren kann
Viele Grüße
Thunder

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Pivot Verknüpfung abgeschnitten
27.09.2015 17:56:47
Sepp
Hallo Julian,
einen Namen kann man auch dynamisch gestalten.
Beispiel:
Tabelle4

 ABCDE
1DatumWert 1Wert 2  
227.09.2015523 4
328.09.2015585  
429.09.2015562  
5     

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E2=ZEILEN(_Tabelle)
Namen in Formeln
ZelleNameBezieht sich auf
E2_Tabelle=Tabelle4!$A$1:INDEX(Tabelle4!$C:$C;ANZAHL2(Tabelle4!$A:$A))
Namen verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Excel Pivot Verknüpfung abgeschnitten
27.09.2015 18:33:28
Julian
Hallo,
Bereits vorab vielen Dank für die schnelle AW:
Geht das auch mit Pivot Tabellen?

AW: Excel Pivot Verknüpfung abgeschnitten
27.09.2015 19:12:52
Sepp
Hallo Julian,
sich, du brauchst als bereich für die Pivot nur den Namen angeben (=_Tabelle), die Pivot kannst du dann über > Daten > Aktualisieren updaten.
Gruß Sepp

AW: Excel Pivot Verknüpfung abgeschnitten
28.09.2015 08:55:12
Julian
ich hab deinen ersten Vorschlag mal ausprobiert.
Jetzt habe ich folgendes Ergebnis bekommen.
Wie kann ich die Formel anpassen, dass auch noch Zeile 16 mit eingeschlossen wird? Ich scheitere an der Anpassung :/
Userbild

Anzeige
AW: Excel Pivot Verknüpfung abgeschnitten
28.09.2015 18:37:52
Sepp
Hallo Julia,
da deine Daten erst in Zeile 2 beginnen, musst du diese Zeile natürlich dazuzählen.
=Tabelle3!$A$2:INDEX(Tabelle3!$M:$M;ANZAHL2(Tabelle3!$A:$A)+1)
Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige