Infoanzeige ohne Programmunterbrechung

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Infoanzeige ohne Programmunterbrechung
von: Willi Wacker
Geschrieben am: 07.10.2015 03:00:47

Hallo,
hier mal wieder eine Frage:
da mein Programm an einer Stelle seeeeeehr lange visuell nichts macht und der geneigte Nutzer glauben könnte, daß das Programmm abgeraucht ist, möchte ich bei Start des Moduls (das nur im Hintergrund arbeitet) ein Fenster zur Info aufpoppen lassen - nur solange DIESE Verarbeitung läuft und das ohne daß das Programm stopt. Geht das, und wenn ja, wie?
Vielen Dank im Voraus
Willi

Bild

Betrifft: AW: Infoanzeige ohne Programmunterbrechung
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.10.2015 05:58:23
benutze eine Userform und starte aus dieser Dein Makro.
http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=118


Bild

Betrifft: AW: Infoanzeige ohne Programmunterbrechung
von: Willi Wacker
Geschrieben am: 08.10.2015 15:29:25
Super, danach hatte ich gesucht - ist sogar mehr als ich wollte, aber um so besser.
Nochmals Danke
Willi

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Volltextsuche mit Textbox"