Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zweites Excel starten

zweites Excel starten
09.10.2015 13:46:21
Wilfied
Hallo Leutz,
bis dato hatte ich auf meinem Firmenrechner das Office 2010 Paket.
Ich habe ein Excel- Makro verwendet, dass Eingaben in eine Mainframe- Anwendung geschrieben hat und anschließend bestimmte Werte aus der Anwendung ausließt.
Während das Makro läuft, darf man in Excel aber keine Eingaben tätigen auch nicht in einer anderen Arbeitsmappe, die gleichzeitig geöffnet ist.
Mit Office 2010 hatte ich die Möglichkeit über einen Rechtsklick auf dem Icon der Taskleiste Excel ein weiteres mal zu starten.
Da hier dann 2 Excel parallel liefen, könnte ich in einem Excel arbeiten, im anderen lief das Makro.
Mit der Umstellung auf Office 2013 funktioniert das aber nicht mehr.
Kann man da irgendwas umstellen, dass ich ein weiteres Excel öffne?
Grüße Will

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zweites Excel starten
09.10.2015 14:30:00
Wilfied
hat sich erledigt.
beim Starten muss man die Alt Taste drücken, dann wird eine zweite Instanz von Excel gestartet
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige