Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen neu vergeben

Namen neu vergeben
12.10.2015 21:12:27
Barbara
Hallo
Ich habe den Bereich B3:E200 mühsam markiert und will diesem einen bereits bestehenden Namen geben, was einer neuen Zuordnung dieses Namens gleichkommt.
Wie geht das am Einfachsten?
Jetzt gehe ich so vor:
Den Namen im Namens-Manger anklicken und den Bereich neu bestimmen. Letzteres will ich mir ersparen, weil ich ihn nochmals anklicken bzw. schreiben muss, obwohl er ja schon ausgewählt ist.
Gibt es dafür einen einfacheren Weg?
Lösung ohne VBA gesucht.
(Neuen Namen für einen markierten Bereich vergeben geht ja auch sehr einfach)
LG,
Barbara

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen neu vergeben
13.10.2015 01:20:15
Daniel
Hi
den Weg über den Namensmanager wirst du schon gehen müssen, wenn du den Bereich eines bereits bestehenden Namens ändern willst.
Wenn du dir Arbeit sparen willst, markiere den neuen Zellbereich nicht schon vorher, sondern erst dann, wenn du im Namensmanager bist.
Gruss Daniel

AW: Namen neu vergeben
13.10.2015 11:35:45
Alfons
Hallo,
das mühsame markieren per Maus kannst Du vermeiden.
gib doch mal im Namensfeld der Bearbeitungsleiste per Tastatur das ein: B3:E200
Gruß
Alfons
-------------------------------------------------------------------
http://vba1.de
-------------------------------------------------------------------

Anzeige
AW: Namen neu vergeben
14.10.2015 00:53:02
Barbara
Schade, ich habe insgeheim gehofft, dass man irgendwie direkt mit dem Namensfeld der Bearbeitungsleiste und einer geheimen Tastenkombination arbeiten kann. Wäre ja zu praktisch.
Übrigens, tolle Seite, Alfons, die da bei Dir steht.
LG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige