Namen neu vergeben

Bild

Betrifft: Namen neu vergeben
von: Barbara
Geschrieben am: 12.10.2015 21:12:27

Hallo
Ich habe den Bereich B3:E200 mühsam markiert und will diesem einen bereits bestehenden Namen geben, was einer neuen Zuordnung dieses Namens gleichkommt.
Wie geht das am Einfachsten?
Jetzt gehe ich so vor:
Den Namen im Namens-Manger anklicken und den Bereich neu bestimmen. Letzteres will ich mir ersparen, weil ich ihn nochmals anklicken bzw. schreiben muss, obwohl er ja schon ausgewählt ist.
Gibt es dafür einen einfacheren Weg?
Lösung ohne VBA gesucht.
(Neuen Namen für einen markierten Bereich vergeben geht ja auch sehr einfach)
LG,
Barbara

Bild

Betrifft: AW: Namen neu vergeben
von: Daniel
Geschrieben am: 13.10.2015 01:20:15
Hi
den Weg über den Namensmanager wirst du schon gehen müssen, wenn du den Bereich eines bereits bestehenden Namens ändern willst.
Wenn du dir Arbeit sparen willst, markiere den neuen Zellbereich nicht schon vorher, sondern erst dann, wenn du im Namensmanager bist.
Gruss Daniel

Bild

Betrifft: AW: Namen neu vergeben
von: Alfons
Geschrieben am: 13.10.2015 11:35:45
Hallo,
das mühsame markieren per Maus kannst Du vermeiden.
gib doch mal im Namensfeld der Bearbeitungsleiste per Tastatur das ein: B3:E200
Gruß
Alfons
-------------------------------------------------------------------
http://vba1.de
-------------------------------------------------------------------

Bild

Betrifft: AW: Namen neu vergeben
von: Barbara
Geschrieben am: 14.10.2015 00:53:02
Schade, ich habe insgeheim gehofft, dass man irgendwie direkt mit dem Namensfeld der Bearbeitungsleiste und einer geheimen Tastenkombination arbeiten kann. Wäre ja zu praktisch.
Übrigens, tolle Seite, Alfons, die da bei Dir steht.
LG

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Namen neu vergeben"