Code funzt nur einzeln, nicht zusammen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ListBox
Bild

Betrifft: Code funzt nur einzeln, nicht zusammen
von: Frank H.
Geschrieben am: 12.10.2015 19:50:51

Hallo Zusammen!
Dank der Hilfe hier im Forum konnte ich die nachfolgend gezeigten Code's für mich anpassen.
Dim Daten() As Variant, avntValues As Variant 'Ab hier läuft die Prozedur zum Befüllen der ListBox
Dim lng, lngCount As Long

With frmGruppenphase

With Worksheets("Daten")
avntValues = .Range(.Cells(1, 45), .Cells(146, 57)).Value
End With

.ListBox3.ColumnCount = 14
.ListBox3.ColumnWidths = "60;62;57;61;125;160;50;25;30;30;30;30;25;25"
.ListBox3.Clear

For lng = LBound(avntValues) To UBound(avntValues)

If Sheets("Daten").Cells(lng, 41) = ComboBox2.ListIndex + 1 Then

lngCount = lngCount + 1

ReDim Preserve Daten(0 To 15, 1 To lngCount)

Daten(0, lngCount) = avntValues(lng, 1)
Daten(1, lngCount) = avntValues(lng, 2)
Daten(2, lngCount) = avntValues(lng, 3)
Daten(3, lngCount) = Format(avntValues(lng, 4), "hh:mm")
Daten(4, lngCount) = avntValues(lng, 5)
Daten(5, lngCount) = avntValues(lng, 6)
Daten(6, lngCount) = avntValues(lng, 7)
Daten(7, lngCount) = avntValues(lng, 8)
Daten(8, lngCount) = avntValues(lng, 9)
Daten(9, lngCount) = avntValues(lng, 10)
Daten(10, lngCount) = avntValues(lng, 11)
Daten(11, lngCount) = avntValues(lng, 12)
Daten(12, lngCount) = avntValues(lng, 13)
Daten(13, lngCount) = lng

End If

Next lng

.ListBox3.Column = Daten

End With

With frmGruppenphase

With Worksheets("Daten")
avntValues = .Range(.Cells(1, 72), .Cells(360, 81)).Value
End With

.ListBox4.ColumnCount = 10
.ListBox4.ColumnWidths = "60;62;57;61;125;160;50;25;30"
.ListBox4.Clear

For lng = LBound(avntValues) To UBound(avntValues)

If Sheets("Daten").Cells(lng, 68) = ComboBox2.ListIndex + 1 And Sheets("Daten").Cells(lng, 69) = ComboBox3.ListIndex + 1 Then

lngCount = lngCount + 1

ReDim Preserve Daten(0 To 15, 1 To lngCount)

Daten(0, lngCount) = avntValues(lng, 1)
Daten(1, lngCount) = avntValues(lng, 2)
Daten(2, lngCount) = avntValues(lng, 3)
Daten(3, lngCount) = avntValues(lng, 4)
Daten(4, lngCount) = avntValues(lng, 5)
Daten(5, lngCount) = avntValues(lng, 6)
Daten(6, lngCount) = avntValues(lng, 7)
Daten(7, lngCount) = avntValues(lng, 8)
Daten(8, lngCount) = avntValues(lng, 9)
Daten(9, lngCount) = avntValues(lng, 10)
Daten(13, lngCount) = lng

End If

Next lng

.ListBox4.Column = Daten

End With
Wenn ich den für KistBox3 unf für ListBox4 einzeln laufen lasse funzt es bestens, Schreibe ich die beiden Code's so w. o. zusammen in die Prozedur eines Buttons dann wird mir in ListBox4 auch alles aus ListBox3 angezeigt. Das soll aber nicht so sein! Wer kann erkennen wo mein Fehler liegt? Danke schon im Vorraus!
Gruß Frank H.

Bild

Betrifft: AW: Code funzt nur einzeln, nicht zusammen
von: Gerd L
Geschrieben am: 12.10.2015 23:53:37
Hallo Frank,
du solltest den Zulieferer "Daten" zwischendurch leeren.

.ListBox3.Column = Daten
End With
Erase Daten
With frmGruppenphase
Gruß Gerd

Bild

Betrifft: AW: Code funzt nur einzeln, nicht zusammen
von: Frank H.
Geschrieben am: 13.10.2015 07:16:35
Guten Morgen Gerd!
Danke für deine Hilfe. Es hilft mir schon ein Stück weiter, jedoch besteht jetzt das Problem,dass der obere Teil in ListBox4 nicht mehr der selbe wie in ListBox3 ist, nein er ist ja wie gewünscht gelöscht, aber der Teil den ich sehen will, also aus dem zweiten Teil meines Code's, fängt erst sichtbar ab Zeile 13 der ListBox an. Angezeigt werden in ListBox3 auch genau 12 Zeilen. Wie bekomme ich das hin, das der Teil den ich ja sehen will, auch gleich in Zeile 1 der ListBox4 beginnt? Hast du auch dafür 'ne Lösung? Danke schon jetzt!
Gruß Frank H.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Code funzt nur einzeln, nicht zusammen"