Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wer Hilf?

Wer Hilf?
06.08.2002 18:04:49
martin
Hallo Excel-Experten,
ich finde es toll das es ein Excel-Forum gibt wo man seine Probleme einstellen kann und in der Regel auch schnelle Hilfe bekommt.
Bestimmt gab es noch keinen der sein Problem so geschildert hat, aber ich weiß mich nicht anders zu helfen.

Ich bin kein Informatiker und befasse mich auch erst seid kurzem mit der Visual Basic Programmierung, mein Grundwissen über Programmierung ist nicht groß (jeder ist mal klein Angefangen). Deshalb habe ich mir auch kürzlich die Herbers Excel-CD-ROM bestellt und bekommen. Mit der CD-ROM erhoffte ich mir eine Lösung. In meinen Augen war es ein "Kleines Problem" was sich im nachhinein als ein "Größeres Problem" darstellte, so das ich mich letzte Woche ans Forum wand. Teilweise bekam ich auch sofort Hilfe, nochmals Dankeschön für die schnelle Hilfe aber für ein Problem, die Erstellung einer Datenmaske mittels UserForm war das Ergebnis aus dem Excel-Forum nicht gut, vielleicht habe ich mich auch für manche nicht klar genug ausgedrückt "Sorry".Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, daß Problem was ich habe doch größer sein muß als ich dachte, deshalb stelle ich die Frage noch einmal.

Ich erstelle gerade für mich eine Ergebnisliste, ich weiß das ich in Excel unter "Datei" eine fertige Datenmaske finde, aber die gefällt mir nicht und ich möchte mir auf meine Bedürfnisse abgestimmte Datenmaske erstellen.

So weit so gut.

Die UserForm habe ich erstellt, die UserForm enthält 12 TextBoxen und 5 Schaltflächen
"Neu", "Löschen", "Weiter", "Zurück" und "Schließen"