Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucker deaktivieren durch Excel?

Drucker deaktivieren durch Excel?
07.08.2002 15:31:08
Uli
Hi!
Ich sitze in einer größeren Firma und habe für das Rechnungswesen eine umfangreiche Excel-Datei mit vielen VBA-Befehlen und Makros erstellt. Nun meinen einige Mitarbeiter, wenn sie meine Datei aus dem Netzwerk laden, fliegt ihnen der Drucker ´raus und sie müssen ihn erst neu installieren, bevor sie Sheets meiner Datei drucken können. Ich habe bewusst keine Druckereinstellungen in den VBA-Befehlen eingebaut, da wir hier sehr viele verschiedene Drucker und Druckereinstellungen verwenden. Ist das, was die Leute meinen, überhaupt möglich? Wenn ja, was könnte das denn sein? An der Kapazität der Maschine kann es nicht liegen. Wäre sehr dankbar für jeden Tipp.
Gruß
Uli

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Drucker deaktivieren durch Excel?
07.08.2002 16:33:48
Michael Scheffler
Hallo,

ich kann mir das nicht vorstellen. Wie soll denn das gehen. Soll es schon beim Öffnen der Datei passieren? Hast Du APIs etc. mit dabei?

Grß

Micha

Re: Drucker deaktivieren durch Excel?
07.08.2002 20:21:57
Uli
Hallo Micha,

es hängen nur ganz normale VBA-Befehle in der Datei. Etwa zum Anlegen weiterer Arbeitsblätter, kopieren von Daten in andere Dateien, Übernehmen von Zellwerten und Weiterverarbeiten der Daten. Angeblich verschwindet der Drucker beim Öffnen der Datei. Ich lass mir das mal von denen zeigen. Vielen Dank schon mal.
Gruß
Uli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige